Bundeswehr nach 3monatiger grundausbildung gehen?

Und aus interesse

4 Antworten

Du hast von Beginn deiner Zeit 6 Monate, um ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Idee den Wehrdienst nur zur Überbrückung zu nutzen ist an sich okay, du wirst aber in der Grundausbildung nicht viel sehen.
Aber vielleicht gefällt es dir ja und du bleibst länger.

Wofür willst du Zeit überbrücken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iHaveKnax
Fragesteller

Für meine Ausbildung die am 1.August 2020 beginnt

Sehe die Zeit dazu Erfahrungen zu sammeln und bisschen geld zu verdienen.

Vll gefällt es mir ja auch und ich bleibe dort

wiki01  03.02.2020, 17:33

Mir gehen immer die Alarmglocken an, wenn jemand nur die Waffenausbildung macht und dann wieder verschwindet.

Finger weg von der Bundeswehr. Die dreimonatige Grundausbildung bringt dir nichts, wenn du gleich im Anschluss nach Hause geht. Du hast dann lediglich eine abgebrochene Militärdienstzeit aufzuweisen.

Suche dir lieber eine Nebenbeschäftigung, wenn du Geld verdienen und Zeit überbrücken möchtest.

Du hast eine Probezeit, innerhalb derer du weitestgehend normal kündigen und wieder gehen kannst. Wenn die durch ist, kommst du da nicht mehr ohne weiteres raus.

iHaveKnax
Fragesteller

Und wie lange ist die probezeit?

JayCeD  03.02.2020, 15:47
@iHaveKnax

Das erfährst du bei der Bundeswehr. Ich schätze irgendwas zwischen 3 und 6 Monate.

Kerin Problem. Die ersten 6 Monate sind beim FWDL Probezeit, wie in der Wirtschaft auch.