Vorteile Grundausbildung Bundeswehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht ausschließlich die Grundausbildung machen. Die Mindestzeit ist 7 Monate. Deshalb stellt sich die Frage so nicht.

Nein, der Wehrdienst bringt dir nirgends Vorteile. Nicht einmal bei einer Söldnertruppe, denn die suchen erfahrene Soldaten.

Hat das trotzdem irgendwelche Vorteile ?

Nein, ohne anschließende Militärdienstzeit ist die Grundausbildung überflüssig, sinnlos und reine Zeitverschwendung.

Nein, das bringt die keinerlei Vorteile. Außer du willst Zeit überbrücken.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
wiki01  12.06.2022, 19:50

In der Kürze liegt die Würze😁

Wenn du Zeit in deinem Lebenslauf überbrücken musst, bspw wenn du ein Wartesemester hast oder du für dein Ausbildungsstart ein halbes Jahr warten musst, dann ist es sicher nicht verkehrt.

Ansonsten idk was du genau da lernen möchtest, was dir außerhalb der BW was nützt, aber wenn du Bock drauf hast, dann go for it.