Bundeswehr FWDL KSK

5 Antworten

Also, da du im Stabsdienst und FWDL bist kann man sagen, dass du administative Aufgaben übernehmen wirst. Zu dieser können noch weiter militärische oder technische Aufgaben kommen. Wobei hier die Frage ist, wie lange du FWD machst, denn es lohnt sich nicht, viel auszubilden, wenn jemand nur 7 Monate dabei sein will.

UADimon
Fragesteller

bin FWDL 15

Cholo1234  01.12.2013, 22:08
@UADimon

Dann wirst du wohl KSK* im KSK

*KSK = Kaffeespezialkocher :D

Ich glaube nicht das man dir hier groß weiter helfen kann Frage doch einfach bei der Bundeswehr persönlich nach: http://goo.gl/zlPyow Falls die dir nicht helfen können : http(://)goo.gl/tYiqiT ( ohne klammern) guck hier bisschen falls du dort auch nichts findest ruf da an oder geh zu irgendeinem Karriere Berater in deiner nähe.

wiki01  25.11.2013, 15:04

Warum sollte man ihm hier nicht helfen können? Es gibt doch genug ehemalige, mich eingeschlossen.

GermanSailor  26.11.2013, 10:50
@wiki01

Es gibt doch genug ehemalige, mich eingeschlossen.

Du, lieber wiki01 hast aber nicht viel Ahnung und schreibst fast ausschließlich Unsinn!

Ich weiß nicht, als was du dort arbeiten wirst. Vielleicht als Kraftfahrer oder im Geschäftszimmer. "Niedrige" Dienste eben. Das Barett der KSK ist bordeaux-rot mit dem Emblem wie die Heeresflieger. Also nichts besonderes.

Decernent  25.11.2013, 15:47

Das KSK hat sein eigenes Emblem. Sicherlich nicht das der Heeresflieger... das wäre mehr als unangebracht...

wiki01  26.11.2013, 09:44
@Decernent

Ja, das hätten sie gerne gehabt, und sind auch "stinkig" deshalb. Aber Fakt ist, dass sie das Barett der Heeresflieger tragen (müssen). Ob dir das nun gefällt oder nicht. Gemessen an der Heeresfliegertruppe ist das KSK eine junge Truppe. Und da hat man im Ministerium entschieden, dass das Heeresfliegerbarett genommen wird.

Wenn du es nicht in der "Anzugsordnung Bundeswehr" selbst nachlesen kannst, dann hier:

https://www.google.de/search?q=Barett+KSK&rlz=1C1GGGE_enHU388HU388&oq=Barett+KSK&aqs=chrome..69i57j0l2.4700j0j8&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8

Interessant wäre die genaue Bezeichnung der DIenststelle, zu der du versetzt wirst.

Du wirst nie nach CLAW kommen, eventuell kannst Du die Kaserne in CALW finden.

wiki01  25.11.2013, 15:00

Und warum sollte er dort nicht stationiert sein / werden? Auch eine KSK-Kompanie braucht Kraftfahrer und Geschäftszimmersoldaten.

GermanSailor  26.11.2013, 10:51
@wiki01

Lerne zu lesen. Die Antwort bezog sich auf die falsche Schreibweise des Ortsnamens "Calw".

UADimon
Fragesteller

oooh wie schlimm ^^ Claw Calw ^^ ich habe nicht gefragt wie das geschrieben wird