Ist ein Stabsdienstsoldat nur im Büro oder hat er auch zu Abwechslung auch mal Action?

4 Antworten

Du machst Deine Grundausbildung, damit Du auch weißt wie man ein Gewehr bedient und wie man damit schiesst!

Der Rest Deines Lebens besteht aus Einöde in alternden Amtsstuben, stempeln und verwalten! No Action, no Fun, wasted Time!

Imparatur
Fragesteller

Hat man Möglichkeiten zu wechseln? Wenn es zu langweilig wird? Z.b zu den Jägern oder Scharfschützen?

ente94  10.03.2012, 16:25
@Imparatur

man kann immer einen Antrag stellen,aber ob er genehmigt wird ist die frage. aber wenn sie stabsdienstsoldat z.B. bei den Fallis sind werden sie wohl auch an Übungen teilnehmen

Die drei Monate Grundausbildung sind alles was Du vom richtigen Leben der BW sehen wirst.

Klar kommt man mal raus, aber das ist schon selten, ich denke, 90% der Zeit sitzt man am Schreibtisch, dafür ist der Stabsdienst ja da.