Nach dem Dienst nach Hause fahren Bundeswehr

4 Antworten

Nach der GA ähnelt der Tagesablauf in etwa dem eines Zivilberufes. Ausnahmen sind mögliche gelegentliche Wachdienste, Übungen usw.

Liegt der Standort deiner Verwendung relativ heimatnah, wäre die Option "Heimschläfer" möglich.

ja klar, das ist kein Problem. Es gibt zwar die Pflicht zum gemeinsamen Wohnen bis du 25 bist. Aber das heißt nicht, daß du dann wirklich in der Kaserne übernachten mußt. Das hängt aber davon ab, wie man es an deiner Dienststelle mit dem Zapfenstreich handhabt. Aber in der Regel wird der nur während der allgemeinen Grundausbildung und bei bestimmten Übungen praktiziert. Ansonsten kannst du nach Dienstschluß machen, was du willst, so lange du am nächsten Tag zu Dienstbeginn wieder da bist.

Ja das kannst du.. du musst halt nur morgens pünktlich zum antreten da sein.. mein freund ist auch soldat daher weiß ich das

ja das sind sogenannte Heimschläfer