Bezahlt die bundeswehr fwdl die Miete auch im eigenen Ort?

FreeTel  13.03.2022, 15:45

FWD oder FWD HS? Verwendung? Alter?

Marcelkblnz
Fragesteller

Fwd 18 für 12 Monate

3 Antworten

Die Bundeswehr zahlt Zuschläge, wenn du über 25 bist und aus der Kaserne geworfen wirst, weil du keine Berechtigung hast dort zu übernachten, andernfalls nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Oder bezahlt die generell irgendwas außer den Führerschein?

Die Bw bezahlt dir nicht den Führerschein. Du darfst kostenlos mit der Bahn fahren.

Wir machen mal einen kurzen Exkurs durch die Tatsachen:

  1. Die Bundeswehr bezahlt dir sicher keine Miete für eine Wohnung. Du darfst unentgeltlich in Gemeinschaftsunterkünften schlafen.
  2. Du bekommst eine Fahrerlaubnis, wenn in deiner Stellenbeschreibung eine Fahrerlaubnis notwendig ist.
  3. Die Bundeswehr zahlt Reisekosten
  4. Die Bundeswehr zahlt Trennungsgeld, wenn du bereits einen eigenen Hausstand hast.