Unterschied SAZ und FWDL?

3 Antworten

Rausgeschickt? Draußen spielt man bei der Bundeswehr oft...
Mit 12 Monaten Dienstzeit verpflichtet man sich zu Auslandseinsätzen. Unterschiede liegen nur bei Dienstzeit und Gehalt.

Wer nicht mindestens 23 Monate Dienstzeit hat wird aber in der Regel nicht in den Einsatz gehen.

Wenn nur zwei Jahre, dann kann ich dir FWDL empfehlen, SAZ macht dann schon mehr Sinn, wenn du dich länger verpflichtest.

Ein sehr wichtiger Unterschied zwischen SAZ und FWDL ist meiner Meinung nach die Verpflegung. Als SAZ bekommst du deine Standardverpflegung und als FWDL kannst du dir dein Verpflegungsgeld auch auszahlen lassen und dann selbstständig irgendwo Essen gehen zB McDonalds oder so.

LamboH  26.07.2018, 03:14

Ein sehr wichtiger Unterschied zwischen SAZ und FWDL ist meiner Meinung nach die Verpflegung. Als SAZ bekommst du deine Standardverpflegung und als FWDL kannst du dir dein Verpflegungsgeld auch auszahlen lassen und dann selbstständig irgendwo Essen gehen zB McDonalds oder so.

Bezüglich deines Kommentars unter der Antwort von wiki01; Lass die Finger von der Bundeswehr, ist nichts für dich. Wer die Bundeswehr denunziert, ohne eigene Erfahrungen dort gemacht zu haben und somit keine Ahnung hat, wovon er redet, hat dort nichts verloren. Der Beruf Soldat ist auch eine Berufung, nicht jeder ist dafür geeignet.

Mit der Einstellung würde man dich sowieso nicht zum Militärdienst zulassen.

Die Unterschiede zwischen SaZ und FWD lassen sich in kurzer Zeit googeln, alle weiteren Infos dazu auch.