Bundespolizei: bekomme ich in der Ausbildung einen Bonus gezahlt, da ich eine eigene Wohnung zahlen muss?

5 Antworten

Du kannst sobald du die Ausbildung beginnst Trennungsgeld beantragen.
Dieses erhältst du dann vor jedem Monat zusammen mit den Bezügen.
Erwarte aber nicht zu viel, es sind laut Aussagen einiger Kollegen 250-300€, die auf die Bezüge obendrauf kommen.
Ebenfalls bekommst du 2 Heimfahrten pro Monat gezahlt, was dann je nach Ausbildungsort und Entfernung zum Dienstort berechnet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bekommst Trennungsgeld und 2x Fahrten im Monat bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber

Wiso sollst du einen Bonus bekommen nur damit du eine Wohnung bezahlen kannst du wirst mit 800€ + Kindergeld auskommen müssen Wie andere auch!

oldschool791
Fragesteller

Hab’s schon gelesen danke. Die Prügeln ja alle auf einen ein. 👍🏻 Wie auf dem Scheiterhaufen hier

herakles3000  07.12.2020, 19:21
@oldschool791

Das hast du falsch verstanden die meisten wollen das Vatter staat ihnen sofort eine Wohnung nach der schule bezahlen damit sie ausziehen können!

Du hast ein Anspruch auf Unterhalt von 800€ - deiner Vergütung + Kindergeld wen du eine eigene Wohnung hast oder einen Abzweige Antrag fürs Kindergeld stellst ! Damit hast du 1000€ wovon du leben musst!

Andere wollen nicht nur Eine Eigen wohnug bezahlt bekonmmen sondern auch noch eine Privatuni bezahlt bekommen!

Sehe es mal so Möchte du das deine steuern die du später bezahlst noch höher werden nur weil die alle für alle 18 jährigen für deren wohnungen bezahlt werden!

Wen du aus beruflichen gründen umziehen must dan gibt es erst hielfe!

Es ist stinknormal das man vom Ausbildungsgehalt so was bezahlt, also kriegst du garantiert keinen Bonus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet