Ausbildung schwer bei der Bundespolizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drill ist hart, nur die Besten schaffen es.

Wenn man aber von Anfang an dabei ist und alles gibt, ist es machbar.

Das EAV ist nicht Ansatzweise mit der Ausbildung zu vergleichen. Die Ausbildung besteht aus starkem militärischen-Drill. Dafür muss man gemacht sein.

Außerdem sind die körperlichen Anforderungen enorm hoch. Man ist nonstop unter Belastung. Es gibt hohe Anforderungen und die MÜSSEN erfüllt werden. Sollten diese nicht erfüllt werden, dann wird man nicht zugelassen. Alles muss bestanden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist die Ausbildung bei der Bundespolizei sehr schwer ?

relativ. Sie wird aber sehr hart werden

Wenn ich den EAV gut bestehe, kann ich die Ausbildung dann auch gut bestehen?

Ja kannst du. Hängt aber von dir und deinen Fähigkeiten ab. Ist also keine Voraussetzung.