Ist die Ausbildung bei der Bundespolizei schwer?

2 Antworten

Die Ausbildung an sich ist für jeden der dran bleibt und interesse am Beruf hat machbar.

Man braucht einen Realschulabschluss bedenke aber das der Auswahltest sehr anspruchsvoll ist. Für den Sporttest musst du dich auch entsprechend vorbereiten.

Dies ist aber alles machbar man muss es wollen und auch dafür etwas tun.

Die Ausbildung selbst ist auch anspruchsvoll aber auch machbar. Wenn man während der Ausbildung körperlich und geistich anwesend ist und mitmacht ist das schon die halbe Miete (wie in anderen Berufen auch).

Wie in jeder Ausbildung musst du dich auch bei der Polizei nach Dienstschluss hinsetzen und lernen, dazu gehört auch das du dich körperlich durch Sport fit hältst.

Ja. Die meisten werden nicht angenommen

derzocker20
Fragesteller

woran liegt es? An der Faulheit etwas zu lernen oder an der Dummheit oder woran ?

BeniBilen63  29.01.2020, 23:00

Solche antworten darfst du nicht ernst nehmen.
Egal ob du bei der Landespolizei oder Bundespolizei bist kannst du dir sicher sein, dass die Lehrer alles dafür tun, dass du mit Erfolg bestehst.
Die Ausbildung ist nicht schwer aber anspruchsvoll man muss natürlich daheim bzw nach dienstende lernen.
Klar, solltest du im Unterricht sowie daheim nur chillen und nichts tun dann brauchst dich auch nicht wundern wenn du’s nicht bestehst.

ich weiß es von engen Freunden, dass die Ausbildung nicht schwer ist und definitiv machbar ist. Und wie schon erwähnt geben die Lehrer alles damit du gut durchkommst. Es gibt sogar Nachhilfe in der BuPo

uschifragen  29.01.2020, 23:11
@derzocker20

Das mag zutreffen. Aber erst mußt du mal den Einstieg schaffen. Bewerben kann man sich immer.