Muss ich vor der Ausbildung Angst haben? Bundespolizei

5 Antworten

Hallo WBF97,

was auf Dich zukommt habe ich Dir ja schon unter folgendem Link beantwortet:

http://www.gutefrage.net/frage/bundespolizeiausbildung

Nun zu der Frage ob die Ausbildung schwer ist.

Die Polizeiausbildung wird natürlich im wesentlichen vom theoretischen Unterrichten geprägt.

Das bedeutet, es kommt viel Fleißarbeit/Lernarbeit in Sachen Gesetzestexte und wie man diese anwendet auf Dich zu.

Ob das schwer ist kann man so nicht sagen. Den einem fällt das auswendig lernen von Gesetzestexten und Definitionen leicht, dem anderen fällt das ganze extrem schwer.

Dennoch ist das ganze durchaus zu schaffen. Man muss sich nur drauf einstellen, auch nach Unterrichtsende, sprich am späten Nachmittag und am Abend, wie am Wochenende immer wieder viel lernen angesagt ist. Es gibt zwar auch Anwärter, die haben die Ausbildung fast ganz ohne lernen geschafft, aber die meisten haben doch auch nach Unterrichtsschluss viel lernen müssen.

Wer dazu bereit ist auch in der Freizeit viel zu lernen schafft aber meist die Ausbildung ganz gut.

Aber zu Deiner zweiten Frage, ob man rausfliegen kann, wenn man etwas nicht schafft.

Klar kann man das. Es gibt viele Prüfungen, die muss man schaffen um weitermachen zu dürfen, aber die Prüfungen kann man natürlich auch wiederholen, wenn man die beim ersten mal nicht geschafft hat.

Mach Dir um die Ausbildung nicht so einen Kopf. Wenn Du fleißig bist und bereit bist auch mal nach Dienst und am Wochenende zu lernen, schaffst Du die Ausbildung mit großer Wahrscheinlichkeit auch.

Die die bis jetzt die Ausbildung nicht geschafft haben, waren meist Anwärter die im Unterricht nicht richtig aufgepasst haben und auch nicht bereit waren nach dem Unterricht noch zu lernen. Die Fleißigen haben fast alle die Ausbildung geschafft.

Schönen Gruß
TheGrow

bei der bundespo.? geil, auf polizei hätte ich auch lust. mach ich vielleicht nach meiner jetzigen ausbildung auch....

lass es auf dich zukommen und habe spaß ^^

WBF97
Fragesteller

Versuche ich so gut wie möglich :D

Die ausbildung bei der BuPo ist mindestens auf dem selben Level wie die von der Bw, wenn nicht sogar höher ! Also stell dich auf was ein

"..weiß einer ob man dort rausfliegen kann wenn man etwas nicht schafft"

natürlich: wenn du die Ausbildung bzw Prüfungen endgültig nicht schaffst fliegst du raus - wie bei jedem anderen Ausbildung auch.

6 Jahre ist es her. Und hast du es geschafft? Wie war es? Wäre schön ein Feedback von dir zu haben. LG