Ausbildung Bundespolizei?

1 Antwort

Das erste Dienstjahr befindest du dich komplett in einem der AFZ.

Das 2. Dienstjahr ist je nach AFZ etwas anders. Bei einigen bleibst du während deiner Theoriezeit im AFZ bei anderen wirst du in eine der Abteilungen ausgelagert und vollbringst dort deine Theorie.

In den Praktika wurde bei meiner Verteilung schon auf den Wohnort geachtet, sofern eine eigene Wohnung vorhanden ist. Garantiert werden kann jedoch nichts.

Zum Ende der Ausbildung erhälst du eine Liste mit allen verfügbaren Dienststellen, bei der du deine Wünsche abgeben kannst. Aber auch hier gibt es keine Garantie, dass es klappt. Vorallem ist lediglich eine Wohnung zu besitzen kein Grund dafür, dass du nach der Ausbildung auch die Dienststelle bekommst, die du gern hättest. Da bräuchtest du wenn einen Härtefall Zuhause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung