Frage von Tromatrix, 71

Buchbestellung, muss man das Buch abholen?

Ich habe mir heute in einer Buchhandlung ein Buch bestellt (25 Euro), musste meiner Mama aber Geld leihen dass sie einkaufen gehen kann, das heißt ich habe kein Geld mehr um das Buch zu bezahlen, und leihen will ich mir von niemanden Geld...

Würde das auch okay gehen wenn ich es nicht abhole? Ich kann sie ja nicht bezahlen, aber ich fühle mich schlecht das ich etwas bestellt habe und es jetzt nicht kaufe.

Oder ist es sogar Verboten? Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flupu, 30

Jo, hatte ich auch schon. Hab ein Buch bestellt und es dann schlichtweg vergessen ;) Ist nichts passiert. Netter wäre es natürlich, wenn Du die Bestellung stornierst!

Antwort
von BarbaraAndree, 53

Was hast du denn bei der Bestellung angegeben: Holst du das Buch in der Filiale ab oder wird es dir zugesandt? Du kannst auf dem gleichen Wege die Bestellung stornieren, das dürfte doch kein Problem sein.

Antwort
von LittlePrincess5, 40

Glaube nicht aber du kannst ja kurz anrufen und sagen du schaffst es zurzeit nicht es abzuholen

Antwort
von AlessiaAdriana, 36

Deine Mutter muss dir das Geld doch zurück geben also sehe ich da kein Problem. Immer wenn ich mir ein Buch bestellt habe, hatte ich 2 Wochen Zeit um es mir ab zu holen. 

Antwort
von Jersinia, 53

Nein, das ist kein Problem.

Buch bleibt eine Woche liegen, dann schicken sie es wieder zurück. Kommt öfter vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community