Buch in Handlung abholen, bekommt man eine Rechnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bezahlst die bestellten Bücher in der Buchhandlung!

Mimiii00
Fragesteller

Also dann nicht? Weil man muss trotz dessen seine Adresse angeben.

Liesche  28.07.2021, 19:56
@Mimiii00

Meist rufen die Mitarbeiter bei dem Besteller an, wenn die Bücher eingetroffen sind, außerdem müssen sie Deinen Namen kennen, wenn sie Dir die Bücher lt. Online-Bestellung aushändigen sollen.

Mimiii00
Fragesteller
@Liesche

Haben die dann durch meine Adresse auch die Telefonnummer oder schreiben die einem eine Mail?(musste Adresse und Mail angeben)

Liesche  28.07.2021, 22:09
@Mimiii00

Das kommt darauf an, wie das vereinbart wurde, evtl. auch über eine Mail.

Nein, bei Thalia zum Beispiel kriegst du sowas nicht wenn du die im Laden abholst, da sind zwar Zettelchen aber damit wird lediglich abgescannt, die kommen dann auch wieder weg.

Mimiii00
Fragesteller

Vielen Dank!

Bekomme ich eine Rechnung, wenn ich Bücher online bestelle und sie in der Buchhandlung abhole?

Nein - Du musst sie bei Abholug "bar"/ oder per Karte bezahlen.

Mimiii00
Fragesteller

Vielen Dank!