Schwester hat Buch für mich in Buchhandlung bestellt?

Achso hinter dem Müller müsste natürlich noch bestellt stehen

4 Antworten

es handelt sich ja um ein buch und nicht um staatsgeheimnisse oder eine personalakte. die werden dir das buch aushändigen, wenn du sagst buch xy auf namen müller. und selbst, wenn ich da heute in den laden gehe und „dein“ buch mitnehme, ist es auch kein akt, es nochmal zu bestellen.

Klar geht das. Sag einfach, dass deine Schwester das Buch bestellt hat und wie du heißt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine richtige Leseratte:)

ja klar. Die geben es dir sicher :) Ganz im notfall rufst du sie an und sie bestätigt es... aber ich denke nicht, dass es soweit kommt. Normalerweise geben sie es dir sofort, ich spreche aus Erfahrung ;)

Ja, ich denke schon, dass das klappen sollte. Deine Schwester wird wahrscheinlich bei der Bestellung ja auch erwähnt haben, dass sie das Buch für dich bestellt.

Ich würde das genau so sagen, wie du es vorgeschlagen hast =)