Buch schreiben vom Leben meiner mutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch einen Roman darüber schreiben.

Das gute daran ist, dass du Details so abändern und anfügen kannst, dass sie sich gut in die Story einfügen. Allerdings musst du dann betroffene Personen fragen, ob es okay ist, wenn sie vorkommen, bzw. musst alle Namen ändern.

Also ich denke, dass viele Leute diese Geschichte lesen würden. Ich auch. Es gibt auch schon mehrere Bücher, die eine tragische Lebens- bzw. Familiengeschichte darstellen, und die sind sehr beliebt.

Viel Glück, falls du es tatsächlich schreibst!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst

Such' dir einen Ghostwriter für Biographien, das sollte darunter fallen.

Und ein Markt für tragische Lebensgeschichten existiert garantiert.

Gruß Than

Nachhaltiger  04.12.2019, 20:07

Du solltest nicht unerwähnt lassen, dass Ghostwriting Geld kostet. Viel Geld! Sowas sollte man schon selber angehen, wenn man es meint, haben zu wollen.

ThanatosBell  04.12.2019, 20:42
@Nachhaltiger

Und richtig schreiben lernen kostet Jahre, manchmal Jahrzehnte an Zeit. Ich dachte, es ist klar, dass Ghostwriter Geld verlangen, deswegen habe ich es nicht extra erwähnt.

Nachhaltiger  05.12.2019, 09:12
@ThanatosBell

Nein. Sehr vielen Leuten ist das nicht klar. Was denkst du, wie oft Autoren sich anhören dürfen: "He, ich hab da ne tolle Geschichte. Schrieb mir das doch mal auf... Dir geb ich sie sogar umsonst..."

Warum machst du das nicht selber? Autoren haben ihre eigenen Geschichten. Und "schreiben lassen" - das dürfte mal so RICHTIG Kohle kosten. Oder würdest du über Monate umsonst arbeiten?