Trauerkarten schreiben, an alle in der Familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir schreiben auch immer nur eine Karte in solchen Fällen und da kann man ruhig "An das Trauerhaus.........Familie....." adressieren.

Im Text kann man dann sein Beileid ausdrücken und alle mit einschliessen, die dem Verstorbenen nahestanden.

Man richtet eine Trauerkarte an die in der Traueranzeige Zeitung angegebene Adresse:man schreibt nicht jeden einzeln an.

an das Trauerhaus XYZ usw

Bei uns werden solche Karten an das „Trauerhaus“ adressiert, also an die gesamte Familie.

Einen nahen Anverwandten zu übergehen, weil ich ihn nicht kenne, fände ich pietätlos.