Hat diese Person Respekt verdient?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

4 Antworten

Ja

Sie hat schon so viel erlebt, trotz allen schlimmen Sachen hat sie ihr Leben eigenständig in die Hand genommen und etwas gutes daraus gemacht. Warum frägst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so
Ja

Jeder hat Respekt verdient. Wenn der Lebenslauf dramatisch ist und die Person immer noch aufrecht durchs Leben geht, auch Hochachtung.

Ja

„Das ist krass das man nach so vielen schlimmen Erlebnissen trotzdem weitermacht und es so weit geschafft hat

ineedyou2024
Fragesteller

Was meinst du konkret mit "weit"?

Aylamanolo  03.04.2024, 14:34
@ineedyou2024

das kannst du dir doch denken: wer ein Studium mit Bestnoten schafft und dabei ist zu promovieren, hat es immer weit geschafft. Erst recht unter den schwierigen Lebensbedingungen, wie sie hier beschrieben werden,

Nicht mehr und auch nicht weniger als andere.

Für das Schicksal, das das Leben einem bietet kann man nichts.

Ich habe in meiner Kindheit/Jugend und Erwachsenenalter schlimmeres erlebt und aus mir ist auch was geworden (wenn auch keine Doktorandin). Besonderer Respekt für das, was ich erleben musste hat mir keiner entgegengebracht.