Gute, von Gott (Schicksal) auferlegte Bestrafungen?

2 Antworten

Ich mache Persönlichkeitsentwicklung und bin auch ein sehr spiritueller Mensch.

Ich kann dir aber sagen, Gott selbst bestraft niemals jemanden wegen irgendwelchen Taten! Du selbst bestrafst dich! Gott selbst ist Bedingungslose Liebe, egal wer was tut. Jeder Mensch ist verantwortlich für die Taten, wir bekommen jeden Tag unendliche viele Zeichen geschickt von unserer Seele selbst, sei es um sich selbst lieben zu lernen und es gibt nicht wirklich gut und schlecht sondern nur was du draus machst und wie du es bewertest, und ja es gibt höhere mächte, aber diese sind bereits in dir und wollen durch kleinen dinge im leben diese Zeichen zu dir bringen das du erkennst wer du wirklich bist. Selbst der Tod ist ein voher bestimmtes Ereignis das zum richtigen Zeitpunkt erst dann passieren wird. Wenn viele Suizid begehen ist das eine sehr große andere Erkenntnis wieso und weshalb.

Aber noch so jede kleine Erfahrung, Taten, Dinge die du tust, gesagt, gehört hast, gegessen und und und. Sind von Geburt an von deiner eigenen Seele zum lernen und wachsen vereinbart worden.

Es gibt im Leben keine zufälle! Die gab es noch nie, alles was dir "Zu-fällt" ist auch vom Universum aus learning für dich bestimmt!

Du kannst erst die Liebe Wertschätzen wenn du Hass kennengelernt hast.

Freude durch Trauer. Etc. Das ist eine Endlosschleife von Yin-Yang, Licht und Schatten. Gut und Böse. Schlecht gelaunt und gut gelaunt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lila0104  06.08.2023, 08:29

Sehr schön erklärt 👍🏻😊

Ich weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe aber ich kann dir mal meine Ansicht zu dem was du geschrieben hast sagen.

ich hatte einen Auto Unfall, bin betrunken Auto gefahren und habe meine Kontrolle unterschätzt, bin gegen einen Baum geprallt und das Auto war Totalschaden, wenn man sich das Auto anschaut würde man biemals denken das jemand heile da raus gekommen ist aber ich hatte nichtmal Nasenbluten ich war nur bewusstlos. Ich hatte einen großen Schutzengel. Glück im Unglück, ich habe aus meinem Fehler gelernt natürlich aber ich habe das alles hinterfragt, Ja der Unfall war eine Schande es hätte auch viel böser enden können und mein Auto wurde geschrottent hab 10k schulden gehabt das ist ja wie eine Strafe ABER dennoch hat mich Gott ohne einen einzigen Nasenbluten da aus dem Unfall Ort rausgezupft, hat sich angefühlt wie eine Verwarnung, ich hötte auch sterben können aber Gott hat mir eine Chance gegeben und wusste vielleicht das ich die nähe zu ihm durch diesen Unfall finde. :) für mich war das eine „gute Strafe“

es kommt oft drauf an was man als gute Strafe sieht, andere würden vielleicht nicht so denken wie ich, es gibt da Zig Beispiele was gute strafen wären aber jeder Mensch hat eigene Ansichten zum Schicksal.