B.smithi (Vogelspinne) klettert die Scheibe hoch und fällt mehrmals runter!?

4 Antworten

Hmmm.

Manchmal ist das nen anzeichen das ihr irgendetwas nicht gefällt.. . Will weg und so.. (kann, muss aber nicht)

Deine Haltungsparameter sind aber gut... deswegen das hmm ^^

Wann hast du das letzte mal gefüttert... sind zwar in der regel lauerjäger aber wenn der hunger zu groß wird gehen die manchmal los. .

Wenn das alles nicht zutrifft dann hat die einfach bock dazu :^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
marinianalle
Fragesteller

Gestern gefüttert. :) Achja, und manchmal versucht sie bzw. wr auszubrechen. Vlt. doch auf Brautschau?!

Tonydi  10.09.2016, 22:21

sind bulbi zu erkennen? am ender der pedipalpen diese kleinen "pipetten"

marinianalle
Fragesteller

Nein, es ist äußerlich noch nichts zu erkennen. :/ Hab die Haut damals einem Profi gegeben und der hat die untersucht und mir gesagt, dass es ein Männchen ist. Adult is er also noch nicht.

Tonydi  10.09.2016, 23:51

okey also weist du wie ein bulbus aussieht wenn du ihn siehst? ^^ ansonsten kannst du vllt ein foto hochladen wo man das tier von unten sieht^^

Lern doch bitte erst einmal einen verständlichen Text zu formulieren, bevor du versuchst hier irgendeine unangebrachte Moralkeule zu schwingen. Deutsch sollte bei dir auf jeden Fall auf der Prioritätsliste ganz oben stehen. Das nächste Mal wenn du versuchst erfahrenen Menschen und Züchtern irgendeinen B*****hit zu erzählen, dann formuliere es wenigstens so das man es als normaler Bürger auch verstehen kann :)

Meine Spinnen haben manchmal Ihre "Phasen".

Es kommt aber wieder auf die Art und das Gemüt des Tieres an. Auch wenn sich an den Parametern nichts verändert gehen manche Tiere her und versuchen es halt mal.

Man kann vl nichts gegen den Ausbruchsversuch unternehmen, aber gegen das Verletzungsrisiko.

Ideen/Tipps:

  • Niedrigeres Terrarium benutzen. So das die Verletzungsgefahr minimiert wird
  • Mit Silikon auf  Holzstücke auf die Wand kleben. So fällt sie nicht so schnell hinunter KEIN KORK AUS DEM HEIMATBAU, DA IMPREG. STOFFE GIFTIG SIEN KÖNNEN. AUCH KEINEN ANDEREN KLEBER NUTZEN
  • Vielleicht mehere Unterschlupfmögl. bieten. Meine Tiere halten sich gerne am Rand auf zb.
  • Gebe ihr z.B. 2 Verstecke die in untersch. Richtungen weißen. Je nach Tageszeit bevorzugt sie vl das eine odere andere. Macht meine G. Spatulata gerne. Die Pendelt quasi.

Vl etwas durcheinander, aber hoffentlich dennoch Hilfreich.

Was fressen Vogelspinnen und muss man die nicht zu zweit halten man muss nicht jedes WILDtier in Gefangenschaft halten du musst mal wissen wie das ist ein leben lang nur in einem Zimmer mit den selben pflanzen und nicht die Natur Gefängnis ist nix anderes ist die aus der Wildnis oder woher hast du die geklaut und gibt es die in Deutschland und die will weg eindeutig stechen Vogelspinnen und könnte man die auswildern

marinianalle
Fragesteller

MEINE Vogelspinne "kennt" die Wildnis nicht, da es eine Nachzucht ist, die also in einer Box aufgewachsen ist. Wildtiere sind arm, da sie aus ihrer Natur entrissen werden. Solche Tiere halte ich aber nicht, sondern nur Nachzucht. Erkundige dich, bevor du hier soetwas urteilst. PS: Vogelspinnen stechen nicht.

MaschaTheDog  10.09.2016, 23:22

Ich habe gerade versucht deinen Text zu verstehen,der Versuch ist zu 95% gescheitert.

Schon daran gedacht dass man die KAUFT?! Vogelspinnen gibt es in DE nicht einmal.Ist das selbe wie mit Schlangen,also ich möchte nicht dass jeder seine Vogelspinne in DE auswildert,vorallem weil die andere Temperaturen brauchen.Die würden nicht lange überleben.

Und denen kann es sehr wohl ganz gut gehen im Terrarium bei Leuten die wissen was sie machen und machen müssen.(Sorry,ich kenne mich eigentlich null mit Spinnen u.ä aus,mich hat dieser Kommentar nur aufgeregt ^^,also nicht wundern wenn ich jetzt das ein oder andere Wort nicht wusste oder mein Text unsachlich war :) )

marinianalle
Fragesteller

@MaschaTheDog Sie kennt sich einfach nicht aus was Vogelspinnen angeht. Ich halte Vogelspinnen jetzt seit über 2 Jahren und kauf die auch bei einem Züchter. Arm sind nur die Vogelspinnen, die aus ihrer Natur entrissen und ins Terrarium gebracht werden. DIESE Vogelspinnen werden dann eingesperrt, aber keine Spinnen, die gezüchtet werden, da sie in einer Box aufwachsen und diese dann gewohnt sind. Meiner Vogelspinne geht es gut und sie bekommt die Temperatur, die sie braucht. Und meine Spinnen sind sonst immer ruhig.

Tonydi  10.09.2016, 23:54

ich sag da nur.... ähhhh was? :D es gibt da so ein schönes Sprichwort. . wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..... finger still halten :^

laurajune  13.09.2016, 20:13

was fressen Vogelspinnen und der trieb nach draussen fehlt keinem den spüren Wildtiere auch Züchtungen du warst ja vielleicht auch noch nicht überall auf der Welt willst aber trotzdem viel reisen