Unterschied zwischen Aviculara Geniculata und acanthoscurria geniculata?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gibt es keine Avicularia geniculata, außer ich hab irgendwas verpasst. Im World Spider Catalog wird jedenfalls keine Avi. geniculata angezeigt, also gehe ich davon aus das es sie nicht gibt.

T. stirmi und T. blondi schauen sich sehr ähnlich und ohne gekonntes Auge ist es schwer sie auseinander zu halten. Ich vergesse auch immer wieder wie man die unterscheidet, aber Wikipedia hilft:

Theraphosa stirmi wird oft mit Theraphosa blondi verwechselt. Theraphosa stirmi fehlen lange Haare auf der Oberseite der Patella und Tibia sowie auf der Unterseite des Femurs.

Generell gibt es einfach viele Vogelspinnen die sich ähnlich schauen, besonders innerhalb der Gattung. Mit der Zeit wird es aber einfacher sie auseinander zu halten.

verreisterNutzer  04.09.2022, 17:18

Ich schade mir bald eine Adulte Lasiodora Parahybana an. Weißt du Wie groß die Trinkschale sein Sollte und die Röhre. Die Spinne Hat eine Körperlänge von 9cm

Rebellia  04.09.2022, 18:03
@verreisterNutzer

Die Größe der Trinkschale ist nicht so wichtig, aber ich persönlich mag diese hier für meine etwas größeren Spinnen:

https://amzn.eu/d/7i1F6eo

Und für den Unterschlupf gehst du einfach in einen Tierladen und suchst dir einen schönen Korktunnel aus, der muss halt einfach groß genug sein dass die Spinne sich drunter verstecken kann. Die gräbt sich dann eh einen Tunnel in die Erde und macht es sich gemütlich, der Kork ist eher nur als Dach da xD