Vogelspinne halten Niedersachsen/Oldenburg?

2 Antworten

Erkundige dich beim örtlichen vet amt..

Sollte aber kein Problem sein... bin auch niedersachser und halte 30^^

Und papiere brauchst du eigentlich nur für manche brachypelma arten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
Tonydi  12.02.2017, 00:25

Und was die giftigkeit angeht..  naja... alle sind giftig.. aber nicht wirklich gefährlich.. es sei denn du bist allergisch.

Einige arten haben allerdings ein etwas potenteres gift als andere.. reagieren slso etwas stärker... z.b alle poecilotheria arten und pterinochilus murinus.

Aber einen biss solltest eh vermeiden.. weil der derbst aua macht :D

SpiderFreak14  13.02.2017, 23:31

Ich glaube sogar, das Poecilotheria die einzigste Gattung ist die überhaupt in einem Bundesland (Bayern) verboten ist. Ich selber habe davon eine fasciata wohne aber in NRW ist also kein Problem :-)

Kannst du, Bedenkenlos. :-) nur dem Vermieter musst du das entweder Verschweigen, oder die Erlaubnis einholen :D Version 1 ist die bessere mache ich bei knapp 20 sogar so xD

VermTob
Fragesteller

Ist doch ein Kleintier und da kann der Vermieter nichts gegen sagen.
Wird genauso behandelt wie ein Hamster etc.

SpiderFreak14  14.02.2017, 00:41

Nein, das glaube ich nicht, sie sind immerhin giftig. aber sonst hast du Recht ja :-) ist genauso wie mit aquarien darfst du auch nur bis einer gewissen Liter Zahl, ansonsten brauchst du die Genehmigung vom Vermieter.