Bruder spielt sich auf als wäre er mein Vater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten deiner Ratgeber im Umfeld sind in meinen Augen unangemessen. Dein Bruder meint dich autoritär erzeiehen zu können ohne Ahnung davon zu haben.

Gewalt ist verboten und eine Straftat. Ich weiß nicht, was das für ein niedriges Niveau ist, was er sich da ausgedacht hat. So erzielt er bei dir nur Gegenwehr.

Erzieht dein Vater Euch auch so?

Was du tun kannst? Sage es deinen Eltern!

Dich zum Haushalt anzuleiten und auch mal eine Ansprache zu machen ist o.k., aber da müssen normale Mittel gewählt werden. Desweiteren kann man niemanden dazu zwingen bessere Ergebnisse zu liefern. Wie wäre es , wenn er mit dir lernt.

Du wirst aber wohl mit Gegenwehr nicht

Donnxaep
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich diskutiere öfters mit meinem Bruder manchmal schreien wir uns sogar an dann petzt er es an meine Eltern uns die meinen ich soll auf meinen Bruder hören wenn er etwas sagt

consillieri  04.02.2020, 19:53
@Donnxaep

Sage es in deinen Worten und ganz genau, dass er dir Schläge androht. Sie hören nur seine Perspektive. Wenn du diskutierst, denken sie womöglich, du bist pubertär-störrisch. Das sind deine Eltern und sie haben die Verantworung zu übernehmen. Dass du ihn respektieren sollst wünshcne sie sich sicher.

Wie er an die Sache genau herangeht ist aber womöglich auch nicht in Ihrem Sinne,

Bleib ruhig dabei und sage auch, dass du sich "bessern" möchtest.

aber das verhalten deines Bruders dich unter Druck setzt und bedroht.

Mach dir vorher Stichworte, dann wirst du nicht emotional;-) Viel Erfolg!

Chiosha  09.02.2020, 00:47
@Donnxaep

Ihr habt euch als Kinder wohl nicht oft genug geechlagen und verprügelt. Man sollte ab 12 eigentlich mit so einem scheiss aufhören. Ich würde ihn aus Spass, wie ein Kind behandeln, aber dennoch seinen Vorderungen nachgehen

Chiosha  09.02.2020, 00:48
@Chiosha

Sag zu ihm zum Bespiel: " ach mein lieber Bruder, reg dich doch nicht so auf "

Es ist so, dein Bruder meint das wahrscheinlich nicht böse. Er will anscheinend, dass Beste für dich und von dir zu sehen bekommen.

Tipp: Spreche Ihn mal darauf an oder eben deine Eltern.

Tipp 2: Nimm‘s nicht übel, lebe seit Jahren so ^^

Versuche, dich an das Jugendamt zu wenden. Vielleicht können die dir helfen.

hahah oh gott, ist mir zu bekannt sowas. ja ich glaube sag‘ das mal deinen eltern, auch wenn die eventuell das gar nicht sehen wie du ihn siehst, ist es ein versuch wert. ansonsten geh‘ einfach weg oder raus wenn er da ist, mach köpfhörer rein - du musst letztendlich dir nix gefallen lassen (von deinem bro zumindest), wenn er so übertreibt. 😉

mir mit Schlägen droht wenn ich Dinge nicht erledige im Haushalt

Macht das dein Vater auch? Das wäre illegal und verwerflich

Donnxaep
Fragesteller

Nein alles gut mein Vater macht sowas nicht