Mein Vater will meinen Freund rausschmeißen?

7 Antworten

Er kann ihn zwar eventuell raus schmeißen da müsste man aber gucken wie das geregelt ist also wer hier mehr rechte hat.. aber deine Mutter hat ebenso ein Mitspracherecht und wenn sie dagegen ist und sagt er Soll da bleiben, müsste man eine Lösung gemeinsam finden aber willkirlich kann dein Vater deinen Freund nicht einfach rauswerfen.

warum lebt ihr beide auf der Strasse, wenn dein Vater deinen Freund rausschmeissen will ? Und wenn deine Mutter Miteigentümerin der Wohnung ist , hat sie auch noch ein Wort mit zureden

tina0303
Fragesteller

Weil ich auch gehe, wenn er geht
Ich will nicht alleine mit diesem psychisch gestörten unter einem Dach leben
Früher hat er mich geschlagen, das traut er sich jetzt nur nicht mehr, weil mein Freund da ist

tina0303
Fragesteller
@JallDD

Hat sie schon, das interessiert ihn nicht bzw er glaubt es ihr auch nicht

Zahlt dein Freund Miete und was sagt deine Mutter dazu?

Vielleicht solltest du mal mit deinem Vater reden und ggf. eine Frist vereinbaren, in der dein Freund sich etwas anderes suchen kann/muss.

Wie alt ist dein Freund?

tina0303
Fragesteller

Kann mein Vater ihn überhaupt hier raus schmeißen?

Wenn er wirklich Eigentümer der Wohnung ist, so wie Du schreibst, dann kann er ihn rausschmeißen, ja.

Wenn mein Vater ihn rausschmeißt, leben wir beide auf der Straße

Nein, dann lebt nur er auf der Straße.
Dich kann er nur rausschmeißen, wenn Deine Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig sind, also Du Deine erste Ausbildung noch nicht abgeschlossen hast.

Gibts eine Möglichkeit außer morgen obdachlos zu sein?

Naja, Dein Freund hat doch vorher auch irgendwo gewohnt. Er wird doch sicher Freunde/Familie haben, die ihn (wieder) aufnehmen.

tina0303
Fragesteller

Ich würde mitkommen, da mein Bruder mich früher geschlagen hat und es sich jetzt nicht mehr traut, nur weil mein Freund da ist
Außerdem hassen mich hier alle und alleine halte ich es hier nicht aus

apophis  26.06.2020, 19:26
@tina0303

Da stellt sich doch die Frage, warum Du überhaupt Deinen Freund dazugeholt hast...

Wie auch immer, wenn Deine Eltern noch unterhaltspflichtig sind, hast Du natürlich trotzdem die Möglichkeit auszuziehen. Sofern Du volljährig bist, hast Due in Anspruch den Unterhalt ausgezahlt zu bekommen, wovon Du Dir eine Wohnung, Essen usw. finanzieren kannst.
Sind sie nicht mehr unterhaltspflichtig, solltest Du sowieso bereits in der Lage sein selbst für Deinen Unterhalt zu sorgen.

Zu zweit sollte es da kein Problem sein eine Wohnung zu finden und zu finanzieren.

Deine Frage ist etwas seltsam und wirft Fragen bei mir auf.

Wenn es wirklich dazu kommt, dass dein Freund rausgeworfen wird, dann kann er doch bei seinen Eltern leben oder nicht?

Und du kannst doch auf alle Fälle in der Wohnung bleiben, oder nicht?

tina0303
Fragesteller

Nein, er kann nicht bei seinen Eltern leben, da sie ihn auch rausgeworfen haben
Und ich komme dann auf jeden Fall mit, weil mein Bruder mich damals geschlagen hat, sich das jetzt allerdings nicht mehr traut, da mein freund da ist
Ich will mit dem psycho nicht alleine unter einem Dach leben