Bruder verbietet mir alles

6 Antworten

naja dein bruder darf dir nicht alles verbieten weil er nicht das erziehungsrecht hat. wenn er dich schlägt oder anderer gewalt kommt macht er sich strafbar, allerdings kommt es auch drauf an wie alt er ist, sprich mit deinen eltern darüber

Er droht mir auch mit schlägen und gibt auch manchmal paar schellen mit

das wird langsam zu einem fall von häuslicher gewalt, ist dir das klar?

nicht nur wegen irgendwelchen schlägen, auch die drohung mit schlägen bzw. die ständigen nötigungen sind bereits strafbar und zählen schon als häusliche gewalt. du mußt augenblicklich was dagegen unternehmen, sonst wird das immer mehr ausarten, weil er meint, mit dir kann man(n) es ja machen! juristisch gesehen ist sein verhalten eine nötigung. erpressung wäre, wenn er geld fordern würde und davon schreibst du nix. nötigung ist strafbar, kann jederzeit zur anzeige gebracht werden und jemanden schlagen ist ganz klar körperverletzung, auch strafbar.

inwiefern trauen deine eltern deinem bruder? also glauben die ihm, das er immer ein netter kerl ist (ihnen gegenüber wird er sich vermutlich zusammenreissen, oder?)? in dem fall brauchst du beweise für seine übergriffe, sonst steht aussage gegen aussage. eltern wollen manchmal nicht wahrhaben, daß eins ihrer kinder sich komplett daneben benimmt - auch wenn sie das von ihrem anderen kind gesagt bekommen. in dem fall solltest du versuchen, ein oder mehrere handy-videos zu machen, die deinen bruder unmissverständlich "in aktion" zeigen. dann solltest du zu deinen eltern gehen (oder zu dem elternteil, mit dem du eher reden magst) und reinen tisch machen. wenn sie dir das nicht glauben (oder glauben, du übertreibst, um von deinem angestellten unsinn abzulenken), das dein bruder anfängt, ein schläger zu werden (klingt krass, aber so fängts an), dann zeig ihnen das video/die videos. mach sicherheitshalber eine kopie davon, nicht daß dein bruder das findet und löscht.

deinem bruder muß ganz schnell einhalt geboten werden, du könntest den übrigens auch anzeigen, wenn du das wolltest. das "tut man in der familie" zwar meist nicht, aber wenn es gar nicht mehr anders geht, dann evtl. so.

Wenn er dich das nächste Mal erpresst, sagst du ihm Folgendes (wenn möglich wörtlich): "Mein lieber Freund, es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Entweder du verschwindest augenblicklich aus meinem Zimmer und kümmerst dich ab sofort um deine eigenen dreckigen Unterhosen, oder ich gehe auf der Stelle zu Mama/Papa und erzähle ihnen von deinen schäbigen Erpressungsversuchen. Du hast jetzt genau drei Sekunden, dann bist du verschwunden: eins - zwei - ..."

Der Trick dabei ist, dass du ernsthaft bereit sein musst, wirklich alles auf den Tisch zu packen, und dabei natürlich auch gegenüber deinen Eltern selbst zu beichten, worauf du nicht stolz bist. In dem Moment, in dem du dazu wirklich und wahrhaftig bereit bist, bist du frei von ihm, und er wird das spüren und in dieser Situation einknicken. Und wahrscheinlich bist du ihn dann sogar wirklich dauerhaft los.

grinsefisch  04.06.2012, 04:04

da sollte sie aber noch dazu sagen

"...und damit du mich nicht mehr unter druck setzen kannst, werd ich mama/papa alles sagen, was ich angestellt habe!"

SinaBina03  25.12.2017, 00:44
@grinsefisch

Hahaha das würde bei meinem Bruder NIEMALS klappen. Ich habe genau das selbe Problem und mein Bruder droht mir auch immer. Wenn ich so etwas sagen würde (obwohl wir im selben Zimmer wohnen) würde er entweder mich auslachen oder mir eine Klatschen und mich anschreihen dass ich nicht so mit ihm reden solle.. Meine Eltern wissen von all dem natürlich und wenn sie sowas sehen würden sie ihn natürlich stoppen aber wenn ich zu ihnen gehen würde und sie bitten würde ihn zu stoppen würden sie ihm Recht geben und sagen dass meim Bruder mich nur beschützen will und bla bla bla....

Das ist wirklich eine schreckliche/doofe Lage. Du solltest in unbedingt Konfrontieren oder zu deinen Eltern gehen. Du musst nicht er zählen WAS du gemacht hast, aber dass dein Bruder dir droht und dich damit erpressen will. Du brauchst nur den Mut dazu.

Falls du es noch nicht gemacht hast, könntest du ihn vielleicht fragen, warum er dir alles verbietet und ihm auch mal sagen, dass es DEIN LEBEN ist. Ich glaube jetzt schon, dass du das versucht hast also...Vertrau dich deinen eltern an!!!...

Viel Glück bei allem was du noch versuchst 😕

Ok er überreagiert ein bisschen aber es kann sein das es dich halt einfach nur beschützen will. Sag ihm aber auch das du es zu viel findest wie er dir alles verbietet ein aug zu aug gespräch wäre da sehr hilfreich. Viel glück;-)

NC0LE
Fragesteller

"ein bisschen"...er zwingt mich aus Facebook leute zu löschen und schickt seine Freunde um zu schauen ob ich scheiße baue oder nicht ! sowas ist doch nicht mehr normal :(

Toastyfreek  04.06.2012, 15:53
@NC0LE

Du hast recht das ist echt nicht normal mein beileid. :(

bella523  07.04.2015, 18:30

das ist hart unnormal, ich glaube nicht das er dich beschützen möchte und ich bin ganz sicher der meinung das er mehr als nur ein bisschen überreagiert