Was tun, wenn ich von meinem kleinen Bruder erpresst werde?

MeinCtutW88  13.04.2022, 18:31

Was hast du denn gemacht?

XUnbekannterX
Fragesteller

Will nicht sagen, aber wenn meine Eltern das herausfinden, werd ich höchstwahrscheinlich aus dem Haus geworfen. Bin im Bereich Leben, Finanzen, (Beruf) noch nicht erfahren..

2 Antworten

Mach nichts von denen, was er dir sagt. Solche Menschen sind eigentlich feige. Rede mit deinen Eltern und wenn er weiter macht, dann musst du ihn mal eine Schellen, du bist die Ältere. Wenn er es nicht mit Worten verstehen kann, dann mit Gewalt, leider. Aber nur wenn er nicht aufhört. Zudem soll er mal mehr Respekt vor Älteren haben. Da fehlt wohl einer der Erziehungsbücher in eurem Bücherregal.

Mit den Eltern reden und ihnen beichten, auch wenn es schwer ist. Und unbedingt gleich sagen, dass Dein Bruder Dich deswegen erpresst!

Dein Bruder wird Dich sonst immer wieder erpressen, so lange er ein Druckmittel gegen Dich hat. Das darf man von Anfang an NICHT ZULASSEN!

XUnbekannterX
Fragesteller

Sieh oben unter meiner Frage, was die Folge sein könnte..Wenn ich sage, dass mein Bruder mich erpresst, weil er kein Ärger für das kriegt.. er ist sozusagen das LiEbLiNgSkInD meiner Eltern ist, da zweifle ich, dass er Ärger kriegt oder dass, meine Eltern mir überhaupt glauben!

Schwester23  14.04.2022, 18:51
@XUnbekannterX

Du hast offensichtlich etwas Dummes gemacht, schade, aber das kann passieren.

Auf gar keinen Fall darfst Du Dich erpressen lassen. Wie ich schon geschrieben habe, hört das sonst nie auf. Du musst dem wirklich ein Ende setzen.

Wenn Du glaubst mit den Eltern nicht reden zu können, suche Dir einen Erwachsenen, dem Du vertrauen kannst. Vielleicht ein Lehrer/Lehrerin oder Tante, Oma oder Opa. Einer von denen wird sicher in der Lage sein, Dir zur Seite zu stehen. Auch Jugendamt oder zuletzt die Polizei kommen mir in den Sinn.

Wenn Du Dich erpressen lassen willst, womit droht er denn? Kannst Du das nicht ignorieren?