Ich hätte so gerne einen kleinen Bruder?

6 Antworten

Ja, das Gefühl kenne ich. Wenn deine Eltern allerdings kein Kind mehr wollen, dann kann man da nichts machen. Das ist ihre Entscheidung, Kinder sind sehr teuer und zeitintensiv.

Aber könntest du nicht mal in der Nachbarschaft herumfragen? Vielleicht gibt es da jemanden, dessen Kind oft allein ist. Auf das könntest du ja aufpassen.

Ansonsten wäre ein Hund auch gut zum Kümmern. Oder irgendein anderes Tier. Das ist auf die Dauer schöner als ein kleiner Bruder, glaub mir.

das ist keine Frage, nicht mal im Ansatz.

Mit deinen Eltern hast du ja schon gesprochen, mehr geht nicht. Und was sollen wir als Community jetzt machen? Du mußt die Entscheidung deiner Eltern respektieren. Du mußt dir mal überlegen, was es heißt, ein Kind groß zu ziehen.

Mich erinnert das an eine Folge der Simpsons, als Bart ein Brüderchen will, und deshalb die Anti-Babypille der Mutter mit Smarties vertauscht.

Und welche Garantie hättest du, daß es ein Junge wird, und kein Mädchen?

Davon abgesehen: ein kleiner frecher Bruder? Dir ist schon klar, wie lange es dauert, bis das Kind laufen kann, sprechen kann, etc. Stell dir mal rein theoretisch vor, deine Mutter würde heute schwanger werden. Dann bekäme sie in 9 Monaten das Kind. Das wäre dann aber ein kleines Baby. Bis es aus den Windeln raus ist, laufen und sprechen kann, etc. geht auch noch mal eine gewisse Zeit rum. Dann bist du vielleicht 17 - hättest du dann immer noch Interesse an einem kleinen Brüderchen?

Tja kann man leider nicht ändern. So ein kleiner Bruder mag zwar süss sein, aber der kann auch mal richtig stressen und älter wird er ja auch... :-)

Flo

Geh doch Babysitten. Vielleicht findest du jemanden zu dem du nen Draht hast – oder dir vergeht die Idee ganz schnell wieder xD

Die Entscheidung noch ein Kind zu bekommen, hängt nunmal zum Glück bon mehr ab als dem Genöhle eines Teenagers.. du wirst dich wohl damit abfinden müssen, keinen kleinen Bruder zu haben.

Wenn du kleine Kinder so toll findest, frag doch mal herum ob du irgendwo Babysitten kannst.