Schwester erpresst mich

5 Antworten

Wie gut ist denn dein Verhältnis mit deinen Eltern? Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass man sich mal in ein Stiefgeschwister verliebt . Vielleicht hättest es nicht so direkt fragen sollen. Ich würde mich aber gar nicht erst erpressen lassen.

Deine Eltern sollten verstehen, dass du halt ein junger Mann bist und wenn deine Stiefschwester gut aussieht, dann ist das auch verständlich. Erzähl deinen Eltern einfach von dir aus die ganze Geschichte (auch das mit dem Erpressen) und sag , dass du deine Lektion gelernt hast und es nicht wieder tun wirst, und dass es dir Leid tut. Du kannst ja erzählen dass dus beichten willst und deine Gefühle eben verwirrt sind (ob das jetzt wahr ist oder nicht) Dann hat deine Schwester nichts mehr in der Hand, wenn du von dir aus was sagst und es so hinstellst, dass es dir wirklich Leid tut.

Das ist vielleicht nicht so einfach, aber dafür kurzer Schmerz. Sich ewig erpressen zu lassen wäre dumm und schmerzhaft, vor allem weil es im Falle der Fälle sowieso rauskommt und du dann noch Geld los bist. Wenn du das von dir aus bei deinen Eltern (vielleicht erstmal nur einem Elternteil) ansprichst zeugt das von Reife! :)

ManuManu80  12.09.2014, 17:59

Außerdem sieht's dann so aus, als wärst DU der Leid tragende! Weil du emotional verwirrt bist und dann noch erpresst wurdest ;)

Eine verfahrene Situation...ich frag lieber nicht wie alt sie ist. :o

Sag einfach Sie erzählt S*e

Auf keinen Fall der Erpressung nachgeben. Sonst kommst du in eine Situation, aus der es keinen Ausweg mehr gibt und deine kleine Schwester lernt womöglich, dass sich Erpressung lohnt.

Kontere doch einfach: Wenn sie nochmal damit anfängt, sagst du ihr, das war nur mal so eine Frage ohne ernsten Hintergrund. Und wenn sie das den Eltern erzählt, erzählst du, dass sie eine kriminelle Erpresserin ist.

Geh zu Eltern, Lehern, Psychologen der Schule