Meine kleine Schwester erpresst mich. Was tun?

10 Antworten

Erzähl es unter 6 Augen den Eltern und dass du Angst hattest und dass es dir leid tut. Sie sind bestimmt ein wenig schockiert, dass die Vase kaputt ist, am besten auch, dass deine Schwester es gesehen hat, und du Angst hattest, dass es rausgekommen ist, aber letztendlich doch gemerkt hast, dass es besser ist, Ihnen das zu sagen, und du auch gerne für die Vase (oder einen Teil) aufkommen kannst oder das Geld mit einem Job auftreiben kannst, das wäre gerecht, und es zeigt auch deinen Eltern, dass du zu deinen Taten stehst.. aber das zu sagen, braucht echt Mut, und selbst wenn sie wütend sind, werden es schätzen, dass du dich getraut hast, bei so einer Sache ehrlich zu sein. Ist übrigens auf lange Dauer immer gut, es zu sagen, auch wenn es unangenehm ist. Es wird immer wieder solche Situationen geben, und irgendetwas zu verschweigen wird auf Dauer schwierig werden. Sei mutig und steh zu dir selbst, was kann schon passieren? Auf lange Dauer nur, dass deine Eltern merken, dass du ein ehrlicher Mensch bist, und viel von dir halten.

Und was deine Schwester angeht, das ist echt allerletzte Sau von ihr. Sie verdient keine Entschuldigung und gar nichts. Sag ihr am Anfang kein Wort, dass du es den Eltern erzählt hast, das braucht sie nicht zu wissen, fordere dein Zeug strikt zurück, und wenn sie es nicht geben will, brich bei ihrem Zimmer ein und hole es einfach. Normalerweise bin ich nicht der Fan von in Geschwisterzimmer einbrechen, aber das ist echt was Anderes und wenn du etwas von dir holen willst, was sie nicht zurückgibt, ist es nur gerechtfertigt.

Wenn sie dann herum meckert mit oh, dann erzähle ich den Eltern was passiert ist, dann juckt dich das einen Dreck, weil es dich nicht mehr angreifen kann, und wenn sie dann tatsächlich zu den Eltern stürmt, kannst dir gleich dazu sagen, dass sie als Erpressung von dir Sachen wollte und du sie nur zurückgeholt hast.

Viel Glück!

Hallo, ich gehe davon aus ,dass du die Vase zu Hause zerbrochen hast ,oder? Wenn das so ist, dann rede doch sofort mit deinen Eltern und beichte. Weil ,das geht ja nun gar nicht, dass deine kleine Schwester dich erpresst .das hört ja dann überhaupt nicht auf. Mit Sicherheit kriegst du Geschimpftes von deinen Eltern, aber ich würde auch glatt dazu sagen was deine kleine Schwester mit dir tut.

Natürlich kann es auch sein ,dass du die Vase ganz woanders zerbrochen hast .dafür hätten aller Wahrscheinlichkeit nach deine Eltern eine Haftpflichtversicherung. Das heißt, dass die Versicherung deiner Eltern den anderen, wo wahrscheinlich die Vase dann zerbrochen ist, die Vase sozusagen bezahlen im Nachhinein(über die Versicherung ).

Es müsste also alles zu regeln sein . denk doch mal drüber nach und deine kleine Schwester ist ein ganz schönes gerissenes fast böses Wesen. Ich grüße dich ganz lieb.

Woher ich das weiß:Recherche
bcords  11.01.2023, 16:49

Dem kann man nichts hinzufügen.

Gehe zu deinen Eltern und beichte, dass du versehentlich die Vase zerscheppert hast. (Nur das, nicht das mit der Schwester!)

Damit entziehst du der Schwester schon mal die Grundlage ihrer Erpressung.

Kommt sie dann wieder mit einer Forderung, dann pack sie am Schlafittchen und erkläre ihr mal, dass ihr Verhalten Nötigung und Erpressung ist. Sage auch, dass das Straftaten sind.

Zum Schluss sage ganz ruhig: Da ich davon ausgehe, dass du so einen Unfug nie wieder machst, werde ich den Eltern nichts von DEINEN Erpressungsversuchen berichten! Ach ja: das mit der Vase wissen sie längst.

in Zukunft hast DU ein Argument parat, wenn sie rumzickt: Nämlich ihre versuchte Erpressung!

Und deine Eltern....tja, begeistert werden sie nicht sein, aber ehrlich währt am längsten. Und das werden sie dir langfristig auch anrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Jedem fällt mal was runter oder es geht was kaputt, das passiert einfach. Erzähl deinen Eltern am besten die ganze Geschichte dann ist deine Schwester auch mit dran weil sie dich erpresst

Du stehst zu deinem Versehen - und erklärst wem auch immer die Vase gehörte, dass du sie ausversehen zerstört hattest.