Ich werde erpresst - Was tun?

Ist es überhaupt wahrscheinlich, dass die das veröffentlichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gesicht auf einem Bild ist und das Glied auf einem anderen Bild, dann kann das Glied auch von irgendjemand anders sein. Die haben nichts gegen Dich in der Hand und wollen nur „auf blöd” versuchen, Dir Geld aus dem Kreuz zu leiern.

Den Erpressern solltest Du die Lektion erteilen, die sie verdient haben. Zeige sie an und stelle einen Strafantrag. Spätestens im Gerichtssaal werden die dann richtig brav werden.

Rede mit Deinen Eltern und geh mit ihnen zur Polizei. Denk daran, dass es Deine Eltern sind, die Dich von Herzen lieben – selbst wenn sie Dich im Moment für blöd halten.

Keine falsche Scham! Deine Eltern werden immer zu Dir halten.

Du lebst, also hast Du alle Persönlichkeitsrechte ausser der uneingeschränkten Geschäftsfähigkeit. Aber eine Anzeige kannst du auch ohne deine Eltern erstatten, wenn es nötig wäre sogar gegen deine Eltern, aber um die geht es ja nicht.

DevCodeRU
Fragesteller

Ich weiß, habe einfach nur Angst, dass die mich dann für total blöd halten

DevCodeRU
Fragesteller
@DevCodeRU

Glaubst du es ist überhaupt wahrscheinlich, dass die das veröffentlichen?

verreisterNutzer  15.08.2021, 02:03
@DevCodeRU

Jeder Mensch macht mal Fehler, deine Eltern waren auch mal jung und haben Mist gemacht.

Wichtig ist, dass du schnellstens zur Polizei kommst, und am Montag, evtl sogar noch am Sonntag eine einstweilige Verfügung erwirkst, dann werden deine Kontrahenten GARANTIERT nichts mehr veröffentlichen. Ich weiß nicht, glaube auch nicht das Richter sonntags einstweilige Verfügungen erlassen, aber am Montag morgen bis 10:00 hätten deine Erpresser das entsprechende Schriftstück entgegen genommen, (ggf auch am Arbeitsplatz zugestellt durch Polizei oder Gerichtsvollzieher) und werden alles andere tun als danach noch irgendwas zu veröffentlichen oder dir weitere Drohungen auszusprechen.

verreisterNutzer  15.08.2021, 02:09
@DevCodeRU

Ich kenne weder die Personen, noch die Inhalte, daher kann ich dazu keine Einschätzung geben. Ich weiß nur, nachdem sie das gerichtliche Schreiben entgegen genommen haben, werden sie dich in Ruhe lassen und auch garantiert nichts mehr veröffentlichen wollen, das kann ich dir garantieren.

§ 33 Kunsturhebergesetz

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen den §§ 2223 ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt.

§ 253 StGB Erpressung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Schicke deinen Erpressern diese beiden Paragrafen und warte ab. Wenn sie wirklich veröffentlichen, können sie es nämlich nicht mehr als "war doch nur Spaß" abtun, sondern hängen richtig am Fliegenfänger. Keines Falls solltest du zahlen.

Okay komm erstmal runter, durchatmen. Dann wie viel Geld sollst du denen denn geben? Und woher haben die die Fotos und Videos überhaupt?
Außerdem solltest du dich mal bei der Polizei informieren oder so, vllt gibt es eine Option wie deine Eltern die Fotos nicht gezeigt kriegen oder vllt sogar von allem nich Rs mitkriegen.

Ich hoffe das wird wieder und du wirst das schaffen:)

Also ich versichere dir...als Eltern..werden sie das verstehen und nicht verurteilen. Be strong. Wir sind hier für dich

DevCodeRU
Fragesteller

Danke

Theddy29  15.08.2021, 01:59
@DevCodeRU

Zeigs denen. Die andern haben schon gute Tipps gegeben 💪

DevCodeRU
Fragesteller
@Theddy29

Habe trotzdem grade voll Angst und weiß nicht was ich tun soll - Kann jetzt denke ich auch nicht mehr schlafen

Theddy29  15.08.2021, 02:05
@DevCodeRU

Ja klar das ist normal. Ist erstmal ein schock, aber normalerweise kriegt man das immer geregelt

Hey siehs so. Später weißt du immer mehr. Du wirst aus dieser Situation als stärkerer Mann wieder rauskommen 😄

Theddy29  15.08.2021, 02:13
@DevCodeRU

Na klar. Hey soll ich dir was erzählen. Man kann gegen diese onlinebetrügereien nicht immer zu 100% geschützt sein. Ja, mein Bruder hat Hackern fast mal ermöglicht all unere Konten leer zu räumen..gottseidank nur fast. Ich will nur sagen manchmal macht man halt nen Fehler. Und dann weiß man es. Und dann kann man es besser machen. Wir stehn hinter dir Dev :)