Erpressung?

Problem ist die sind nicht aus Deutschland

Heinz1232645  15.06.2023, 20:43

Hallo wie hast du reagiert und was ist dabei heraus gekommen

Hey1leute
Fragesteller

Ich hab meiner Mutter bescheid gesagt wir sind daraufhin zur Polizei gegangen und ja konnten nicht viel machen außer diesen Account mehrfach zu melden. Am Ende wurde er gesperrt

kkpp87  10.09.2023, 12:07

Wurden die Bilder veröffentlicht?

Hey1leute
Fragesteller

Ne der account wurde gesperrt

6 Antworten

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen und den Snapchat Account melden und blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Hej

erstmal sollte man solche Bilder generell nicht schicken schon garnicht mit Gesicht - nun ist es Neid ihr passiert und man kann es nicht rückgängig machen. Du solltest das Geld natürlich nicht zahlen. Kennen die dich überhaupt? Ich kann mir vorstellen dass es zur Not peinlich für dich ist es jemanden zu sagen.

Hey1leute
Fragesteller

Nein die kennen mich nicht und ich die nicht. Und das ist sehr peinlich ich weiß

Nicht zahlen, Vorgang anzeigen und in Zukunft keine Bilder verschicken, die du nicht auch den Eltern oder Lehrern zeigen würdest.

Bei der Polizei eine Anzeige machen, definitiv nicht zahlen, die Person(en) ignorieren, selbst wenn das Bild/die Bilder veröffentlicht werden, steh darüber. Keiner ist sündenfrei.

Hey1leute
Fragesteller

Ja aber meine ganze Stadt hätte das dann , ich kann nicht mehr normal raus gehen

Egalegal85  06.03.2023, 20:59
@Hey1leute

Klar kannst du das. Heute wo es sowas wie onlyfans und was weiß ich gibt, ist das nicht mehr so, wie vor vielen Jahren. Ansonsten färb dir erstmal die Haare und mach dir eine andere Frisur. Mach dich nicht verrückt.

Mach sehr viele Screenshots als Beweise und gehe damit zur Polizei. Das ist illegal, was die betreiben.