mit Nacktbilder erpresst?

edit: konnte es herauszögern das die "Zahlung" erst Mittwoch kommen muss. habe gesagt das ich kein Geld habe und dies erst nächste Woche kommt.

und da es nachfragen gab!: auf keinem Bild mit meinem bestem stück ist mein Gesicht drauf

7 Antworten

Hallo mir ist das selbe passiert, Person will 300€. Aber nicht meine Bilder sondern Reddit.

trotdem ist es mir sehr unangenehm und die Person kann es Leuten denen ich folge auf insta schicken und auch die horny Chats habe sehr Angst.

hast du nach den 4 Tagen wieder etwas davon gehört. Bitte dich sehr um ein Update oder jemand anderes mit Erfahrung.
vielen Dank…

xXIronXx  16.10.2023, 06:14

Bitte auch von dir ein update, is morngestern passiert und msch grad durch..

Albert5678  21.10.2023, 09:12

Wie ist es geendet?

Erikmanner
Fragesteller

der snap Account von der Person sowie der insta Account ist gesperrt worden. somit habe ich nichts mehr gehört und das ganze hat ein gutes Ende genommen

Naja, ich glaube kaum, daß irgendwer Dein winziges Stückchen Fleisch sehen möchte, von daher erübrigt sich ja die Frage. Deshalb wollen die ja auch nur 50 Euro haben, die Du natürlich zahlen solltest, als Schmerzensgeld für die armen "Gangster", die sich Dein Elend jetzt jeden Tag anschauen mussten...

Mach Screenshots von den Erpresserschreiben und mache bei der Polizei eine Anzeige wegen Erpressung.

Solchen asozialen Elementen muss man zeigen, dass man sich nicht erpressen lässt.

Für die Anzeige ist es völlig unwichtig, ob Dein Gesicht auf den Bildern zu sehen ist, denn es geht ja um den Straftatbestand der Erpressung nach §253. Darauf steht Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren.

Die Staatsanwaltschaft kann übrigens Snapchat dazu zwingen, die Personalien des Erpressers herauszugeben.

Zahle nicht und mach eine Anzeige. Wenn dann Bilder verschickt werden, dann wende Dich an einen der Empfänger und lass Dir Kopien von den Bildern mit dem Namen des Absenders geben. Und wenn Dein Gesicht nicht zu sehen ist, können die Bilder ja von irgendjemandem sein.

Lass Deinen Erpresser einfach mit seinem Versuch auflaufen. Die Staatsanwaltschaft wird Anklage erheben und ihn vor Gericht zerren. Das Urteil wird ihn lehren, so etwas nie wieder zu versuchen.

Erikmanner
Fragesteller

glaube ehrlich gesagt eine Anzeige bringt nichts das sind irgendwelche männer die in Afrika oder Asien hocken. da wird die deutsche Polizei nichts machen können. die Person hat mir auch die Bilder gezeigt sind halt auch Bilder von meinem Gesicht dabei aber halt nur mit meinem Gesicht sonst groß nichts. die mit dem "bestem stück" sieht man halt mein Zimmer und mein Bett im Hintergrund. denke ich werde erstmal bis Mittwoch warten Mal schauen ob sich überhaupt jemand meldet

Gegsoft  08.10.2023, 13:10
@Erikmanner

Da stellt sich mir die Frage, wie solche Bilder überhaupt ins Internet kommen. Hast Du vielleicht mal Nudes verschickt? Dann kann ich nur sagen: „Selber Schuld!“

Ich würde nie auf die Idee kommen, Nudes zu verschicken und ert recht nicht solche, die einen Rückschluss auf meine Identität zulassen.

Aber ich denke, da wird sowieso nichts passieren. Solche Scammer versuchen halt, Leute in Angst zu versetzen, damit die zahlen.

Erikmanner
Fragesteller
@Gegsoft

das sind mit Photo Shop bearbeitete Bilder kenne mich ein bisschen damit aus wenn man bisschen Ahnung hat sieht man das auch. aber man erkennt es erst auf den 2 oder dritten Blick

Ignorieren oder Anzeigen. Für normal sind das großangelegte Scam Versuche und es passiert überhaupt nichts wenn man nicht reagiert.

Informiere dein umfeld, dass du mit gefälschten Bildern erpresst wirst.

Dann sagst du dem erpresser, dass du Anzeige erstattet hast. Und dass es nur schlimemr wird, wenn die Bilder tatsächlich versendet werden sollten.

Sammle alle Informationen, die du zu dieser Person hast. Für den Notfall.