Snapchat/ Insta Erpressung durch Fotos. Was mache ich jetzt?

Albert5678  21.10.2023, 09:15

Wie ist es geendet?

MELIODAS734
Fragesteller

habe die Person auf beiden Plattformen blockiert/gemeldet. Bzw auch die Plattform gelöscht. Hätte alles als Beweise aufbehalten sollen aber da war die Panik etwas schneller.

Lucid205  06.11.2023, 18:52

Hat er was veröffentlicht?

MELIODAS734
Fragesteller

Nein hat er nicht. Die Bilder hat er aber als Drohung in den Chat einer Person gelegt und er sagte ich sende wenn du nicht sendest. Bei der Person kam nie was an als ich fragte

Maik3214852736  04.12.2023, 21:10

Kam noch was?

MELIODAS734
Fragesteller

Bis heute nichts und ich denke kommt auch nichts mehr. Wenn du sie alle blockierst, dann finden sie dich auch nie wieder. ggf. Account löschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen, den Snapchat Account in der App melden und danach blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Hallo, meiner Meinung nach werden die Bilder zu mindestens auf instagram nicht versendet. Das schließe ich daraus, dass man um erstmalig mit anderen zu chatten, mittlerweile eine Chat Einladung senden muss, sollte die andere Person einem nicht folgen. Ich wurde ebenfalls unter druck gesetzt. Angebliche Chats mit Leuten denen ich folge und umgekehrt. Dort wurde angeblich als erstes direkt das Video/Colage gesendet ohne jeglichen Text. Das würde bedeuten der Chat Partner hat die Einladung angenommen. Bevor diese Einladung nicht angenommen wurde, kann der Erpresser nur Text senden. Keine Videos, Memos oder Bilder. Die faken also die Chats wo angeblich schon die Nacktbilder gesendet wurden um massiv druck und angst zu machen. Bis jemand die Chat Einladung annimmt, ist der Chat lediglich unter anfragen zu finden. Wie bereits geschrieben ist es aber gar nicht möglich direkt ein Video zu senden. Lg und alles gute für alle betroffenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MELIODAS734
Fragesteller

Da ist was dran. Stimmt!

wie hat es geendet? mir ist leider das selbe passiert nur habe ich die person dann gleich blockiert zahle doch keine 500€ wegen einem dick pic bei dem ich sagen kann es sei Fake aber dennoch bringt es mich zum nachdenken weil die person alle meine daten hatte ohne das sie wusste wie ich heiße

MELIODAS734
Fragesteller

Die Person hat sich nie wieder gemeldet. Die haben ja nichts davon. Die Gedanken wirst du los. Gehe auf nichts ein und lösche deine acc blockiere die Person

Mehr als zur Polizei gehen kannst du sowieso nicht, ist aber toll, dass du dich traust und ich hoffe, dass du aus deinem Fehler gelernt hast.

Wünsche dir alles Liebe und viel Durchhaltevermögen und Kraft.

MELIODAS734
Fragesteller

Ich habe daraus gelernt.. ich danke dir. Ich geb mein bestes.

Keine Ahnung, selber schuld. Mittlerweile sollte man doch wissen dass solche Bilder nichts im Internet und vor allem nicht bei fremden Menschen zu suchen haben. Ich hoffe sie sind wenigstens ohne Gesicht, dann kann’s dir ja egal sein. Würde zur Polizei gehen, mehr kannst du nicht machen und musst das leider durchstehen. Ich hoffe du hast daraus gelernt. Wenn die Person in deinem Alter ist würde mir noch einfallen die Eltern etc oder andere Familienmitglieder ausfindig zu machen und sie damit zu konfrontieren, das hilft meist. Viel Glück

MELIODAS734
Fragesteller

Leider ist eines mit meinem Gesicht dabei. Die Person soll anscheinend auch aus der USA sein:/ ja sehe mein Fehler ein