Hacker auf snap?

5 Antworten

Achtung das ist eine ver@rsche!

Mir ist sowas ähnliches auch passiert und natürlich ist es strafbar. Bei mir hat jemand mal geschrieben das er Nacktbilder von mir hat und es im Internet ist und wenn ich kein Geld gebe, sie es auch nicht löschen werden. Zuerst hatte ich Angst und habe gefragt wer die Bilder gemacht hat und derjenige hat geantwortet, dass eine Freundin von mir in der Umkleide Bilder von mir gemacht hat. Das kann aber nicht sein, weil ich immer auf die Toilette gehe um mich umzuziehen. Also pass auf und blockiere die einfach oder klag die an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist genauso unsinn wie der Bericht, der vor etwa 5 Wochen in unserer Lokalzeitung stand, nach dem in der Höhle der Löwen angeblich einer der Investoren von einer Raubkatze gefressen worden war. der Bericht muss irgendwo zwischen dem 31. März und dem 2. April in der Zeitung gestanden haben.

Ich habe auch schon mehrfach solcherlei anfragen erhalten. unter anderem von einem netten Herren, der angeblich ein Video von mir hat, wie ich mich selbst befriedige.

Ja, solch ein Video gibt es, aber a.) da bin ich mir sicher nicht im Netz, sondern nur auf einer kassette und b.) selbst wenn im Netz, das Video ist über 20 Jahre alt und mit mir, wenn man mich nicht kennt, garnicht mehr in Verbindung zu bringen.

So was sind Massennachrichten an tausende, zehntausende oder sogar hundertausende versandt.

rechne mal aus, was die damit verdienen, wenn die von jedem nur 100 $ verlangen und sagen wir 0,1% der Opfer also 1 Promill bezahlt

lg, Anna

Das klingt sehr verdächtig und höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Betrugsversuch. Geben Sie keinesfalls persönliche Informationen oder sensible Daten an diese Person weiter. Ignorieren Sie diese Nachricht am besten und melden Sie den Vorfall gegebenenfalls bei Instagram. Es ist wichtig, dass Sie vorsichtig im Umgang mit Nachrichten von Fremden im Internet sind, um sich vor Betrug und Cyberkriminalität zu schützen.

Hört sich nach Betrug an. Antworte am besten nicht und melde die Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung