wie kann ebay account gehackt werden?

5 Antworten

Er könnte an Dein Passwort gekommen sein oder Zugriff auf Deinen Emailaccount haben.

Eventuell durch deine Email, schau mal nach ob du eine Passwort Zurücksetzung Nachricht in deinen gelöschten Nachrichten hast.

simonpeters1979  10.06.2020, 21:05

Wer schlau ist löscht diese Mail auch direkt aus dem Papierkorb. Dann ist sie nicht mehr sichtbar. Aber ich denke auch es könnte über den Emailaccount gemacht worden sein.

simonpeters1979  10.06.2020, 21:07
@siyo0922

Klar. Ich bin bei GMX und wenn ich eine Mail lösche ist sie danach im Ordner "gelöschte Emails". Wenn man sie dort auch löscht ist sie ganz weg.

siyo0922  10.06.2020, 21:08
@simonpeters1979

Verstehe, habs eben nochmal auf der Hotmail ausprobiert, ist tatsächlich möglich.

Habe die Option damals wohl übersehen.

Du hjast zu simple Passwörter. Er kann über dienne emailacc. dein Passwort ändern.

Du bist auf eine Phishing Mail herein gefallen und hast deine Zugangsdaten selbst preis gegeben.

Das größte Problem sitzt meistens vor dem Computer.

Du solltest jetzt Deinen Computer auf Viren und Trojaner prüfen, z.B. hiermit: https://free.kaspersky.com/de

Du solltst Deine email-Konten prüfen, ob Weiterleitungen eingerichtet wurden. Diese solltest Du notieren und löschen.

Du solltest in allen Konten die Passwörter und die Sicherheitsabfragen ändern.

Du solltest Dir überlegen, welche emails bzw. deren Anhänge Du öffnest.

Du solltest Dir überlegen welche Webseiten Du besuchst.

In 99.9% der Fälle liegt es an einem schlechten Passwörter oder du hast dich phishen lassen.