Kann meine Kamera gehackt werden?

5 Antworten

Idealerweise, indem Du sehr wählerisch bist, was Du auf dem Ding installierst und was Du von wo runterlädst. Zudem solltest Du das System auf dem Laufenden halten, sichere Passworte verwenden und niemandem physischen Zugriff auf das Gerät gewähren.

Handy ausmachen, neues Handy kaufen

iPhones hacken ist sehr schwer bis quasi unmöglich. Aber Apps können schon Ungewolltes heimlich machen. Aber in den neuen iOS kann man die Berechtigung einzelner Apps steuern. Wer ganz misstrauisch ist (wie auch etliche Profis) klebt die Kamera zu.

Ich habe einen iPhone. Jetzt habe ich oftmals gelesen dass man schnell gehackt werden kann

Du liest und hörst immer sehr viel.......man sollte auch nicht alles glauben.

Sorgfältig umgehen mit dem Gerät, egal ob iPhone, Laptop, Tablett usw. Nicht alles öffnen, was man zugesandt bekommt, regelmäßig Spam löschen, und, und, und......

Vor allem dem Freund keine Nacktfotos zusenden........

Mit deiner Hilfe geht das ganz schnell - also bewusst mit dem Internet umgehen, skeptisch sein, sich nicht verarschen lassen.