Kamera abkleben?

5 Antworten

Bei IPhones musst du dir eigentlich keine Sorgen machen das sie Kamera gehackt wird. Das abkleben kannst du dir sparen.

cardriver89  11.05.2020, 10:15

Außer Apple selber spioniert dich aus xD

alles kann gehackt werden, aber denen bringt infrarot ja nichts, ausser du hältst deine Kreditkarte vor die kamera ;)

Da kriegt man ja nur helle und Dunkle stellen, also bringt das denen sozusagen nichts, man sieht ja nur was nah und was fern ist...

User040392
Fragesteller

Ja, es geht ja aber um die Privatsphäre. Außerdem war es eine Frage rein aus Interesse.

Also wäre das aber schon möglich?

Lolwis111  11.05.2020, 10:26
@User040392

Unwahrscheinlich. Die Infrarotkamera ist ja auch da oben bei der Frontkamera mit verbaut.

Oder die Kamera offen lassen und sich drüber im Klaren sein das man zwar theoretisch mit einem Smartphone ein wunderbares Spionageprodukt mit sich rum trägt, aber auch das Bewusstsein dazu entwickeln das du als 08/15 Bürger gar nicht interessant bist für sowas. Außerdem, wer eine Frontkamera hackt, hat auch Zugriff auf die anderen Kameras und das Mikrofon. Also leb damit oder wird das Smartphone weg und steig auf Rauchzeichen um

Hahaha. Erstens sind iPhones von Haus aus sicherer, zweitens wenn du Sicherheitsbedenken wegen der Frontkamera hast dann kauf ein Smartphone mit Popup Kamera, wie das Xiaomi Mi9T.

alpa123817  11.05.2020, 10:17

Selbst Iphones sind nicht 100% sicher

cardriver89  11.05.2020, 10:34
@alpa123817

Ich weiß, stimme ich zu. Aber sie sind sichere als Android Smartphones. Nicht das ich ein Fanboy bin, eher das Gegenteil.

alpa123817  11.05.2020, 14:23
@cardriver89

Ich denke nicht wie du.Habe früher Iphone gehabt und bin jetzt Android nutzer. Beide sind gleichmäßig sicher.

Sobald du kein Jailbteak gemacht hast brauchst du keine sorgen zu machen.