Gehackte kamera?

fentanylfan  17.07.2023, 15:35

inwiefern „gehackt“? bitte beschreibe genauer was du damit meinst und wieso du dir so sicher bist

meineFrage50967
Fragesteller

Also ein "freund" kann meine Kamera sehen. Er sieht ALLES. Uns er behauptet auch dass er Zugriff auf Apps hat.

DieFreistunde  17.07.2023, 15:35

Was ist denn passiert dass du dir so sicher bist? Was für ein Gerät hast du?

meineFrage50967
Fragesteller

Ich habe ein Samsung galaxy A22 5G und ich bin mir so sicher weil ein "freund" es mir gesagt hat und auch bewiesen hat dass er Zugriff auf meine Kamera hat.

Leo4590  17.07.2023, 15:42

meintest du am handy die kamera?

5 Antworten

Wenn eine andere Person tatsächlich Zugriff auf die eigene Kamera und die Daten hat, dann sollte man nicht versuchen, da manuell mithilfe irgendwelcher Apps das Gerät zu bereinigen, sondern alles zurücksetzen. Andernfalls kann man sich meiner Ansicht nicht sicher sein, dass das Gerät am Ende auch wirklich wieder sauber ist.

meineFrage50967
Fragesteller

Wenn ich es zurück setze sind dann alle meine Daten noch auf dem Handy oder nicht mehr? Ich komme bei so zeug nicht draus:/

ein "freund" kann meine Kamera sehen. Er sieht ALLES. Uns er behaupte

Hast Du gesehen dass er direkt auf Dein Gerät zugreifen kann, oder behauptet er dies nur?

Wenn er nicht die Möglichkeit hatte irgendwas auf deinem Handy zu installieren, halte ich das ganze nur für dämliches Noop-Gelaber.

Klebe einfach mal ein Pflaster oder Isolierung über die Kameras und frag ihn was er augenblicklich sieht.

Du kannst zusätzlich den Zugriff auf Geräte (Kameras, Speicherkarte , etc) werweigern.

Es ist zwar etwas mühselig, die App zu finden, welche Du nicht selbst installiert hast , die vermeindlich eine FernSteuerung deines Gerätes möglich macht , aber nicht unmöglich.

Ich bezweifle, dass Du ihm Dein Handy überlassen hast, damit er sich Rootrechte verschaffen konnte.

Ich denke, der Typ will Dir nur Angst machen...

kamera hacken? dafür muss die irgendwie online im wlan oder im internet halt sein schalte mal dein router aus wenn das hilf und mach dein handy aus bei der kamera wie gesagt kann es eig net sein das sowas gehackt werden kann wahrscheinlich eif systemfehler oder so außer die is im internet oder wlan weil das meiste eigentlich online passiert aber ich GLAUBE das es auch offline irgendwie möglich ist und beim handy wenn es sich auf apps beschränkt sind das die accounts die gehackt wurden wenn offline apps auch net gehen das ist wahrscheinlich dein handy gehackt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  17.07.2023, 15:42

Puuuu. Bitte mit Punkt und Komma schreiben. Ich würde gerne mal zwischendurch Luft holen. Danke

miezepussi  17.07.2023, 15:44
@Leo4590

Die Rechtschreibung ist okay. Aber mit der Zeichensetzung haperts.

Leo4590  17.07.2023, 15:45
@miezepussi

rechtschreibung ist für mich auch zeichensetzng ich finde es lästig auf tatstatur immer shift alt alt gr oder so für zeichen zu drücken

miezepussi  17.07.2023, 15:47
@Leo4590

Ich tippe nur auf den Punkt oder das Komma. Shift, alt, alt gr benötige ich dafür nicht.

Zeichensetzung kann Leben retten:

Komm, wir essen, Opa.

Komm, wir essen Opa.

evtldocha  17.07.2023, 16:10
@Leo4590

Wow, aber andere sollen das lesen? Selten eine so überhebliche, selbstgerechete Haltung gelesen. Du bist hiermit definitv auf der Ignore-List gelandet.

Gerät zurücksetzen in original Zusand

Damit iat halt dann alles weg.

Dann nur die Apps wieder installieren die du kennst und wirklich brauchst

meineFrage50967
Fragesteller

Ich könnte es mal probieren. Danke.

Schalte die Kamera aus. Gegebenenfalls die Batterie herausnehmen.

das Handy resetten und auf Werkseinstellungen zurück setzen.

meineFrage50967
Fragesteller

Wenn ich das Handy zurück setze, sind dann meine Daten noch auf dem Handy oder nicht mehr? Ich hab bei so zeug gar keine ahnung:/