Wo speichert ihr alle eure Passwörter?

14 Antworten

Allerdings .... wo notiert ihr euch? Ich mache immer Screenshot und schicke es per Messenger ( Facebook) an meinem alten Account

So, so. und dann weißt du hier deine Paßwörter auch nicht, daß du inzwischen hier auf der Seite 3 laufende Profile hast, weil du angeblich deine PW nicht mehr weißt?

Wie man sich das merken kann? Sicherheitshalber in einem kleinen Notizbuch mit allen Angaben und das immer bei sich tragen.....aber so, daß kein anderer dran kann. So macht das eine Freundin von mir und hatte noch nie Probleme........

Habe ein Passwort, was ich privat überall benutze.

Für meine dienstlichen Angelegenheiten habe ich das selbe Apsswort, jedoch besteht mein Arbeitgeber drauf, dass wir manche Passwörter monatlich bzw. alle drei Monate ändern. Ich ändere dann immer nur eine Zahl, aber bei ca 15. Passwörtern, die man sich merken muss, kommt man sehr sehr schnell durcheinander. Ja, auch in meinem Alter :)

Nur die dienstlichen Passwörter speichere ich in der App „Dashlane“.

Passwörter notiert man gar nicht. Nur das ist sicher. Sie per FB Messenger zu verschicken ist so ziemlich das Dümmste was man tun kann.

Sowohl Firefox als auch mein iPhone speichern sie automatisch ab.

Ansonsten hab ich’s nur im Kopf. Ausserdem hab ich nur 8 verschiede Passwörter (je nachdem wie sehr ich der Website vertraue nehme ich ein wichtigeres her) und kann einfach jedes davon ausprobieren falls ich‘s mal vergesse.

Ich nutze einen Offline-Passwortmanager