Wurder erpresst auf kik?

2 Antworten

  1. Den entsprechenden Chat NICHT löschen
  2. Falls du U18 bist mit deinen Eltern darüber sprechen
  3. So schnell wie möglich bei der Polizei Anzeige erstatten (deshalb brauchst du den gesicherten Chatverlauf noch).
  4. Demjenigen unter keinen Umständen noch mehr schicken, auch wenn er verspricht, dass dann nichts passiert.
Faten220
Fragesteller

Habe den chat nicht mehr

dasetwas345  26.12.2020, 13:40
@Faten220

Das ist egal, der Kontaktname bzw. die Telefonnummer reicht. Diese Messengerdienste speichern die Nachrichten eine ganze Weile zwischen. Umso wichtiger, dass du keine Zeit mehr verlierst, denn natürlich dauert diese Zwischenspeicherung nicht ewig.

Den Kontakt zwischen euch kann man dann anhand der Logs sowie der IP-Adressen ermitteln. Deswegen aber AB zur Pol.

Faten220
Fragesteller

Kann die polizei andere leute hacken und die fotos zu löschen

Liam162003  26.12.2020, 13:47
@Faten220

Nein, das können die nicht. Zur Not können die aber sämtlichen Datenträger (Smartphones, Notebook, PC, externe Speichermedien wie USB-Sticks/Festplatten/...) beschlagnahmen um Beweise zu sichern.

Zur Polizei gehen, und zwar zügig! Kein Scherz, keine Ironie, sondern absolut ernst gemeint.

Dass du den Betreffenden bei den Betreibern des Messengers gemeldet hast, davon gehe ich jetzt mal aus. Wenn nicht, auch das. Aber tatsächlich erst der Weg zur Polizei. Diese hat über die Rufnummer bzw. IP-Adresse schnell die Möglichkeit, sich denjenigen zu krallen - und tut das auch. Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern mittlerweile sexuelle Nötigung!

Faten220
Fragesteller

Bekomme ich dadurch nicht noch mehr Schwierigkeiten

dasetwas345  26.12.2020, 13:39
@Faten220

Nein, warum? Du hast dir nichts vorzuwerfen, und das wird auch dort keiner tun. Aber wenn es aufhören soll und demjenigen das Handwerk gelegt werden soll, gibt es nur diese Option.

Hab keine Angst. Auch die Polizei ist was das angeht im 21. Jahrhundert angekommen. So etwas muss sich niemand bieten lassen!