Frage von zoescott, 51

Was kann ich machen wenn ich über einen Fake account erpresst werde?

Als ich 12 war dachte ich es wäre klug einem Jungen in den ich mich verliebt hatte Nacktfotos zu schicken. Ich bin mittlerweile 17 und schäme mich für mein Verhalten damals. Der Junge verschickte sie nicht, jedoch wurde sein Facebook Account gehackt. Nun schreibt mir ein Fake Account über Facebook und erpresst mich mit diesen Fotos. Ich soll ihm Fragen über meinen Körper beantworten oder Nacktfotos von anderen Mädchen bewerten, sonst postet er die Fotos. Ich wollte fragen was man da tuen kann. Zur Polizei würde ich ungerne gehen, da meine Eltern dann verständigt würden und mein Verhältnis zu meinen Eltern nicht gerade gut ist. Deshalb wollte ich fragen ob es vielleicht andere Wege gibt so etwas zu stoppen....? ( Der Junge dem ich die geschickt habe war es nicht,)

Antwort
von Realisti, 37

Es gibt nur den einen Weg: Polizei.

Beichte es deinen Eltern. Sag ihnen, dass die Bilder schon 5 Jahre alt sind und dann sorge dafür das der Verbrecher seine Strafe bekommt.

Wenn du es deinen Eltern beichtest, dann zieh die Mädchenkarte. Sei am Boden zerstört, so dass sie dich wieder aufbauen müssen. Da werden sie dann nicht so doll schimpfen, weil sie damit beschäftigt sind dich zu retten.

Antwort
von Ohyeeees, 26

Dann soll der Junge sich doch die Mühe geben und über Facebook sein gehackten Account sperren lassen. Das macht die Sache langfristig nicht besser aber immerhin. Ansonsten sind die Cops wohl das beste was du machen kannst. Mit dem gehackt würde ich auch vorsichtig sein. 

Kann mir sowas immer sehr schwer Vorstellen. Was hat man den davon einen Jungen zu hacken, wenn er nicht unbedingt bekannt ist oder mega Cash hat. Meist sind solche einfach extrem dumm weil sie überall das gleich Passwort benutzen! 

DennisDummkopf123 ist halt nicht so der Safe unter den Passwörtern!

Antwort
von Jethrooo69, 18

Um eine Anzeige bei der Polizei wirst du wohl kaum herumkommen. Kannst ja mal versuchen den Account bei Facebook zu melden, eventuell sperren die den, aber dann macht derjenige der sich hinter diesem Account versteckt wieder einen neuen auf.

Antwort
von AnnaStark, 29

Ich würde überhaupt nicht drauf reagieren, wenn Du nicht zur Polizei gehenw illst, was natürlich das Beste wäre.

Wenn Du nicht reagierst, wirst Du für den Erpresser uninteressant, bei jeder Reaktion geilt er sich nämlich weiter auf. Und die Bilder zu posten, ist eh illegal, da Du minderjährig warst.

Kommentar von zoescott ,

Ich habe Angst, dass wenn ich nicht reagiere, er die Fotos trotzdem posten wird und es dann jeder sehen kann....

Kommentar von Ohyeeees ,

Du läufst aber auch mit einem Auge durchs Leben oder?!

Bilder posten ist Illegal und erpressen nicht ? 

Dem wird langweilig und die Sache uninteresant ? 
Du schaust zuviel Bibel.tv !

Das hat bei dir auf der Schule vielleicht funktioniert !

Antwort
von ArcadeGo, 28

Sag mal denn namen von den der dich erpresst ich kann sein acc hacken

Kommentar von AnnaStark ,

oder willst Du auch die Fotos sehen ?  :-(

Kommentar von ArcadeGo ,

ne

Kommentar von ArcadeGo ,

ich schwör ich bin net krank

Kommentar von ArcadeGo ,

so dumme gedanken habe ich nichz

Kommentar von Ohyeeees ,

Du bist 14 15 16 kommst aus Pasing und hast die Hauptschule besucht. Wenn du dich nicht schon mit 6 Jahren, exzessiv mit dem Thema auseinander gesetzt hast glaube ich dir kein Wort. 

Das einzige was du knackst ist ne Nuss

Kommentar von ArcadeGo ,

w falsch ich wohne in Dortmund

Antwort
von musicable, 12

Ich würde dir dringendst empfehlen zur Polizei zu gehen. Dem Erpresser klar vermitteln wo die Grenzen liegen und du dich nicht erpressen lasst.. wenn du nicht zur Polizei gehst wird das nicht aufhören... lieber haste stress mit deinen Eltern als son  Erpresser spasten von dem du dir alles gefallen lassen musst...

Antwort
von ArcadeGo, 12

Schreib es mir aber privat !

Kommentar von ArcadeGo ,

du weisst schon net die bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community