Brownies zweimal backen?

3 Antworten

Ja, dabei gibt es 2 Möglichkeiten:

Ganz kurz ganz heiß aufbacken. Hierbei besteht natürlich das Risiko aussen verbrannt und innen kalt.

Oder langsam bei geringerer Hitze. Bei dieser Methode kann es aber sein, dass sie trocken werden.

AliceBeauty
Fragesteller

Okay, also sehr risikoreich, das Unterfangen :D Welche Möglichkeit hältst du für die einfachere?

Deichgraf17  11.05.2016, 18:52
@AliceBeauty

Hängt vom Ofen ab. Ich habe einen sehr schlechten, da nehme ich lieber trockenes Gebäck in Kauf und lege sie bei geringerer Temperatur für eine längere Zeit hinein.
Was natürlich auch geht ist eine Aufwärmfunktion von Mikrowellen, die trocknet nicht aus.

AliceBeauty
Fragesteller

okay, danke :)

Du brauchst Brownies nicht warm servieren oder zweimal backen .-)

Backe sie einfach und decke sie mit einem sauberen Küchentuch ab, das reicht .-)

Brownies werden schnell trocken, ich würde sie nicht mehr aufbacken.

Gutes Gelingen.

LG Pummelwieb :-)

AliceBeauty
Fragesteller

Die sind für mich und meine Schwester und ich würde sie gerne warm essen :D

Mach sie frisch oder tu sie 5min in den ofen bei 50grad
Sonst werden sie trocken
Mach noch ne schokososse dazu oder ne warme milch / kakao
Lg :-)