Was mache ich beim Brownie backen falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu klären wäre noch, ob Ihr beide Heißluft oder beide Ober-Unterhitze benutzt habt und ob Ihr beide den Ofen vorgeheizt hattet oder nicht.

Die Möglichkeit, dass ein Ofen nicht richtig heizt, sondern zu kalt ode4 zu heiß ist, besteht natürlich auch noch. Abhilfe kann dazu ein separates Backofenthermometer bringen. Das kostet nicht viel.

HundeFreundin12
Fragesteller

Manchmal ist es so dass ich den Ofen vergesse erst vorzuheizen und dann etwas wärmer kurz mache, also könnte schon dran liegen.

Gleiche Einstellung? also immer Umluft z.B.?

Gleiche Einschubhöhe?

Mal die Ofentemp. mit einem Thermometer überprüft?

Lad deine Freundin ein, und lass sie mal bei dir backen, obs ihr da genauso gelingt wie zuhause.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)