Brennen Rosinen im Backofen an?

3 Antworten

Wenn Rosinen zu lange, bzw. bei zu hoher Gradzahl im Ofen sind, können sie verbrennen.

Entweder Ofen runter schalten und dafür etwas länger drin lassen.

Oder die Rosinen mit Silberfolie abdecken.

LG Pummelweib :-)

Das kann gut sein, auch Rosinen trocknen aus bzw. werden schwarz- sie enthalten ja viel zucker und der bräunt nun mal schnell bzw. wird schwarz. Im Teig wären die besser aufgehoben.

Also nein denn ich habe es auch mal gemacht ist nix passiert lg hazal