Was kann ich tun wenn meine Kuchen und Torten alle verbrennen im Ofen?

8 Antworten

Da scheint wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Ein Ofenthermometer bringt dir Gewissheit.

Ja, weniger Hitze und dann auch länger drin lassen. Falls der Ofen nicht mehr regelt, wird das auch nichts bewirken. Danke, dass du schriebst, was du so für Temperaturen verwendest. Ein Ofenthermometer sollte dir Klarheit bringen.

Scheint so, dass dein Temperaturregler defekt ist. Du kannst einen Elektriker holen, der die Temperatur in deinem Backofen überprüft. Frag nach, was das kostet. lg

In DEM Ofen waren sie prima?

Dann ist es gut möglich das der Temperatur "Fühler" kaputt ist und der Ofen anders heizt!

Hast Du noch den gleichen Ofen? Dann ist da irgendwas defekt.

Auf jeden Fall würde ich die Temperatur nach anfänglichem Aufheizen immer runterdrehen. besser etwas länger backen als kurz und Kohle!