Du musst mehrere Aufgaben vor einem PC lösen bei denen Mathe, Physik und räumliches Vorstellungsvermögen geprüft werden. Ist aber alles nix wildes und wird vorher erklärt.

Sportlich solltest du in der Lage sein das Deutsche Sportabzeichen zu machen.

Der schriftliche Test bezieht sich auf den Beruf den du lernen möchtest, um zu gucken ob du in der Lage bist den Beruf zu lernen. Auch nix wildes, die Verlangen da keine Antworten von 'nem Profi.

Der mündliche Test ist meist ein psychologischer. In dem deine charakterliche Eignung bewertet wird. Sei hierbei einfach du selbst. Wenn du dich verstellst und genommen wirst stürzt du dich eventuell ins Unglück.

...zur Antwort

Ja, dabei gibt es 2 Möglichkeiten:

Ganz kurz ganz heiß aufbacken. Hierbei besteht natürlich das Risiko aussen verbrannt und innen kalt.

Oder langsam bei geringerer Hitze. Bei dieser Methode kann es aber sein, dass sie trocken werden.

...zur Antwort

In der Regel reicht ein Zurücksetzen auf den Werkszustand. Bei einigen Handys gibt es noch einen tieferen Reset, dass aber beim Hersteller erfragen.
Die wenigsten Handyviren sind so invasiv, dass man sie nicht weg bekommt.

Unter Garantie fällt sowas aber nie.

Je nach Handy ist die Infektion aber ohnehin nicht so schlimm. Android-Geräte sind da unsicherer als Apple Geräte z.B.

...zur Antwort

Sag deinen Eltern einfach ganz ehrlich, dass es sie nichts angeht.

Wenn es sie doch etwas angeht, dann solltest du es ihnen auch sagen.

...zur Antwort
Soll ich meiner BFF sagen dass sie meine BFF ist. Bitte alles durchlesen!?

Hallo erstmal...

Ich habe 2 enge Freundinnen(nennen wir sie L. und I.) mit denen ich so in der Schule rumhänge. Die eine(I.) ist mit mir in die Grundschule gegangen und war meine beste Freundin. Aber unsere Wege gingen auseinander und sie hatte nun ihre beste Freundin bei ihrem Training. Da waren wir 5./6. Klasse. Wir verstehen uns immernoch super aber beste Freundinnen sind wir halt nicht mehr und wir machen auch nicht mehr so viel miteinander. Ich bin trotzdem noch ihre Banknachbarin und deswegen denken auch noch alle, dass sie es ist. Meine eigentliche beste Freundin ist L.. Das Problem ist aber jetzt, dass sie immer noch denkt I. wäre meine Beste Freundin, obwohl I. und meine Wege schon länger durch ihr Training auseinander gingen.(das kann L. ja aber nicht wissen) Eigentlich würde ich ihr schon gerne sagen, dass sie meine BFF ist, aber ich trau mich halt nicht, weil ich keinen Plan habe wie sie darauf reagieren würde. Wir unternehmen eigentlich viel miteinander aber ich würde ehrlich gesagt lieber in der Schule neben I. sitzen bleiben, weil sie eigentlich mein idealer Lernpartner ist. Ich denke z.B. das L. dann denkt, wir sitzen nächstes Schuljahr nebeneinander und dann enttäuscht ist, wenn ich nein sage. Außerdem würde es mir ein bisschen komisch vorkommen, es ihr zu sagen. Außerdem weiß ich auch nicht wie I. darauf reagieren würde, wenn wir als offizielle BFF's ankommen. Also soll ich es ihr sagen und wenn ja wie? Würdet ihr es machen?

Ich hoffe jemand versteht mich und liest sich die ganze Story durch... Ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler im Voraus:) Ich bin echt verzweifelt also bitte helft mir!!!!!!!!!

VLG schokoellie

...zur Frage

Dein freizeitliches Verhältnis zu I und L sollte keinen Einfluss auf dein schulisches haben.

Das heisst: Sag ihr, dass sie deine BFF ist, aber das du mit deiner ehemaligen besten Freundin gut lernen kannst und deswegen neben ihr sitzen bleiben wirst.
Wenn du ihr das gut genug erklärst, sollte es keine Probleme geben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.