Brot, Pizza, Kuchen in Mini Backofen?

2 Antworten

pizza ist kein problem, braucht nur länger.

Gudy13  17.11.2017, 15:11

Nein, die Backzeit ist kuerzer, da das Volumen des Ofens kleiner ist und die Heizstaebe naeher der Pizza sind.

Kabisa  18.11.2017, 18:30
@Gudy13

hört sich logischer an :D
in meinem hat alles länger gedauert.

Wir haben seit Jahren so einen Mini Ofen fuer die Ferienwohnung  und sind immer noch begeistert.

Er ist von Gastroback und hat hinten eine Ausbuchtung, so dass man ein 30cm grosses Blech verwenden kann. Wir backen alles in dem kleinen Ofen, was auch im "normalen" Ofen gebacken werden kann.

Er hat Ober-/Unterhitze getrennt und gemeinsam, Umluft und ein Auftaufunktion.