Mini backofen mit 2 Blechen?

5 Antworten

Ich glaube nicht, daß es dafür 2 Bleche gibt. Meiner ist von Silvercrest und hat 1 Blech und 1 Gitter und bin sehr zufrieden damit. Ob es, wenn man gleichzeitig 2 Bleche nimmt funktioniert ist fraglich, da sehr wenig Platz dazwischen vorhanden ist. Eine Alternative wäre, auf das Gitter eine entsprechende Form stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bildquelle: https://www.lidl.de/media/product/0/1/0/6/8/3/0/silvercrest-grill-und-backautomat-schwarz--1.jpg Bild zum Beitrag

...ich besitze den Silvercrest SGB 1380 schon etliche Jahre. Original war da ein Blech und ein Gitter dabei. Da ich mit dem rundum zufrieden bin, schon wegen der Umluftfunktion, es den aber für neu leider nicht mehr gibt, habe ich mir einen zweiten gebrauchten als Ersatz bei Ebay Kleinanzeigen dazu gekauft. Seitdem besitze ich zwei Bleche und zwei Gitter, die ich auch gelegentlich zusammen nutze. Kein Problem...

 - (kochen, Küche, backen)

Was genau meinst du mit "Backofen"? So ein Teil wo man gerade mal Toast mit Käse überbacken kann, oder einen richtigen Ofen?

Was bedeutet "Mini" für dich?

Hatte mal einen kleinen Backofen, halb so groß wie ein normaler, gebraucht bei E-Bay gekauft für 11€ aber neu kommst du bei einem echten Ofen mit 60€ nicht weit, da brauchst du schon ein paar hundert Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Die gibt´ s nur mit einem Blech und einem Gitter. Aber frag doch mal bei einem Schlosser nach, der kann dir ein Blech nach Maß machen.

Man findet minibackofen unter 60€ nur mit einem Blech