Frage von camosch, 20

Mini Backofen?

Ich möchte mir einen Mini Backofen kaufen ! Meine Frage : Ist die Watt zahl ausschlaggebend für ein gutes Back- oder Bratergebniss !? Es gibt diese kleinen Backöfen von 800 bis 1500 Watt

Bei den Staubsaugern wurde ja auch festgestellt, das die Wattleistung nicht unbedingt mit der ausreichenden Saugleistung zusammenhängt!

Ist es eventuell auch mit diesen kleinen Backöfen so und mehr Watt braucht nur mehr Strom ?!

Antwort
von CharaKardia, 12

Watt sagt letztendlich nur Dinge über den Stromverbrauch aus, wie effizient die Umsetzung in Wärme ist, steht auf einem anderen Blatt - das ist bei allen Elektrogeräten ähnlich.

Mehr Watt = teurer in der Benutzung, aber über die verbaute Technik sagts nichts aus.

Beispiel Kitchenaid und andere Küchenmaschine:

Die Kitchenaid hat im Vergleich extrem wenig Watt, ist aber sehr Leistungsstark, weil der Motor im Kopf sitzt. Andere Küchenmaschinen haben 2-3x so viel Watt, aber eine schlechtere Leistung, weil der Motor seitlich sitzt.

Antwort
von mausezahn1502, 10

Hallo,

Also meiner Meinung nach reichen 900 Watt völlig aus für ein gutes Backergebnis.Bei den Staubsaugern ist es da etwas anders,da ist die Wattzahl entscheident für die Saugkraft.Von daher sind 900 Watt völlig OK.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten