Mini Backofen?

2 Antworten

Watt sagt letztendlich nur Dinge über den Stromverbrauch aus, wie effizient die Umsetzung in Wärme ist, steht auf einem anderen Blatt - das ist bei allen Elektrogeräten ähnlich.

Mehr Watt = teurer in der Benutzung, aber über die verbaute Technik sagts nichts aus.

Beispiel Kitchenaid und andere Küchenmaschine:

Die Kitchenaid hat im Vergleich extrem wenig Watt, ist aber sehr Leistungsstark, weil der Motor im Kopf sitzt. Andere Küchenmaschinen haben 2-3x so viel Watt, aber eine schlechtere Leistung, weil der Motor seitlich sitzt.

Hallo,

Also meiner Meinung nach reichen 900 Watt völlig aus für ein gutes Backergebnis.Bei den Staubsaugern ist es da etwas anders,da ist die Wattzahl entscheident für die Saugkraft.Von daher sind 900 Watt völlig OK.

LG