Gibt es einen Backofen für normale Steckdosen(kein Starkstrom) zu kaufen, also kein mini-gerät?

4 Antworten

Hallo!

Ich glaube, wenn man den Backofen separat hat, also nicht in Kombination mit dem Herd, genügt eine "normale Steckdose". Der Herd benötigt jedoch einen Starkstromanschluss. Informier dich doch mal über "einzelne" Öfen.

Auch alle Handelsüblichen Herde mit Ceran laufen mit 220 Volt. Anschlüße werden anders gelegt. Nachteil: Aufheizung dauert länger.

-Normaler E-Herd. -Herdanschlussdose einbauen. -Alle 3 Phasen Anschlüsse durchbrücken. -Nicht alles aufeinmal betreiben ^-^

daCypher  14.10.2013, 12:28

Kleine Anmerkung noch dazu: Der Herd hat dann trotzdem keinen Steckdosenstecker, sondern muss von einem Elektriker angeschlossen werden. Normalerweise kann dann entweder der Backofen alleine oder maximal zwei Platten gleichzeitig betrieben werden.

klar. einfach im fachgeschäft gucken.

backe selber über ne normale steckdose und koche über gas ;)